• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SpeedLink USB-Soundkarte kaputt?!?

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe mir, um den Ton an meinem MacBook über USB ausgeben zu können, eine externe SpeedLink USB-Soundkarte gekauft. Hier der Amazon-Link: http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216815826&sr=8-1

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen (u. a. auch von mehreren Mac-Nutzern) bin ich davon ausgegangen, dass die Karte für mich geeignet ist. Wenn ich jetzt aber versuche die Ausgabe über USB zu starten, läuft folgendes ab: Die Karte wird zwar ordnungsgemäß erkannt, ich habe aber sofort massive Störgeräusche im Hintergrund (permantentes Grundrauschen, hohen Knarzen), teilweise fällt einer der beiden Lautsprecher aus, der Sound ist außerdem sehr flach und nur hintergründig zu hören.

Erst habe ich gedacht, dass ich ein fehlerhaftes Produkt erwischt hätte. Amazon hat dann umgetauscht (hier erwähnenswert: sehr schnell und unkompliziert! Danke); das Problem tritt aber auch bei der Ersatzkarte auf.

Ich denke jetzt, dass ich etwas falsch gemacht habe. Wer hat eine Idee, was ich ändern könnte bzw. nicht richtig gemacht habe. Und: Wer von euch nutzt noch so ein USB-Interface und welches wäre als Ersatz empfehlenswert!

Danke im Voraus für die Antworten
Gruß
Christian
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Jo, so 'n paar billige Teile hab ich auch ma bei eBay gekauft.
Nachdem ich sie mal kurz angeschlossen hatte, habe ich sie umgehend der Tonne für Elektroschrott zugeführt.

Hast du noch einen anderen Rechner zum Testen?

MfG
MrFX
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Ja, bei meinem Mitbewohner funktionierts wirklich tadellos (hat aber nen Windows Rechner).

Ich hab gerade festgestellt, dass die Störgeräusche weniger werden, wenn ich meine Schreibtischlampe vom Stromnetz trenne. Die steht direkt neben meinem Laptop und anscheinend irgendwas mit der Sache zu tun - ich weiß nur noch nicht was...