1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speed PB G4 15 1,5 Ghz 80 GB 1GB RAM ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 03.05.06.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hallo liebe Apfelfreunde,

    besitzt jemand obiges Buch und kann mir sagen, um wie viel schneller ungefähr es im Vergleich zum 12er G4 1Ghz 768 MB RAM ist?

    Habe im Forum gesucht und leider nichts gefunden. Die Benchmarktests finde ich nicht sehr aussagekräftig, bzw. mir sagt das nicht viel, zu viele unbekannte Parameter.

    Ich schreibe, surfe, ftp-upload, download, würde gerne flott große Datenbanken in Devon Think benutzen können und flüssig mit Devon Agent im Netz Recherchieren.

    Keine großen Bildbearbeitungs oder Videoansprüche, aber das kann ja noch werden ;)


    Danke für eure Tipps, Matze
     
  2. AcidDemon

    AcidDemon Gast

    Also der Unterschied sollte sich doch deutlich bemerkbar machen, wenn mit mehreren Anwendungen gleichzeitig gearbeitet wird, bzw. Anspruchsvolle Anwendungen zum Einsatz kommen.
    Das 1GHz Power hat ja, neben den 0,5GHz weniger auch noch einen FSB von "nur" 133Mhz und (somit) kein DDR Ram.
    Dann hat dein Vergleichnotebook auch nochmal 256MB Ram mehr, was sich auch immer gut macht.
     
  3. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hi Acid,

    das hört sich schon recht vielversprechend an, danke für die Rückmeldung.

    Was sollte ich denn maximal für das Book ausgeben? In der Preisliste von Macnews habe ich einen Richtpreis von 1550,- Euro gefunden, das scheint mir ein bisschen hoch.

    Grüße, Matze
     

Diese Seite empfehlen