• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

speech synthesizer

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Meinst Du ein Programm zur Sprachausgabe?

Das ist in Mac OS X bereits enthalten, allerdings macht es nur bei englischen Texten wirklich Sinn. Die Einstellungen findest Du unter Systemeinstellungen -> Sprache -> Sprachausgabe. Mit entsprechenden Tools oder Diensten kannst Du eigene Texte oder z.B. markierte Textstellen vorlesen lassen.

Oder Du öffnest mal ein Terminalfenster und gibst
say hello
ein. :)
 

Hobbes_

Gast
Ja, wäre schön, wenn's das auch standardmässig für Deutsch gäbe...

Oder kennt jemand eine Freeware dazu?
Oder wird es dann bei LeopoldLeopard :) mit dabei sein?

Gruss
psc
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Mal hier lesen (Absatz Sprachausgabe)
Klingt doch Leopard-mässig gut, oder? :)

Für 40 Dollar gibt's dann noch den TextParrot... kenne ich aber nicht selber, nur ergoogelt. :)
 

Hobbes_

Gast
Vielen Dank!

OT: Leopard ist genial wird genial werden...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Puh...da hab ich keine Ahnung von. Ich kenn das Ding weil es eben legendaer in der Sprachsynthese ist. So rein nach dem Motto, holst dir Cantor brauchst kein Saenger mehr. Und das Ding (soll) wirklich schweinegut klingen.
 
ich konnte leider nichts mit Sprachausgabe finden. außerdem ne dumme frage, aber was ist ein terminalfenster und wie öffne ich es?
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
In einem Terminalfenster kannst Du Befehle und Abfragen in Textform eingeben. Die Anwendung dazu heisst Terminal und befindet sich in Programme/Dienstprogramme.

Mehr Infos hier.

Welche Version von Mac OS X hast Du? In Tiger ist die Sprachausgabe in den Systemeinstellungen unter Sprache zu finden. (Klick auf den Apfel links oben, dann auf Systemeinstellungen, dann auf Sprache):

sprachausgabe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: