1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speech Commands

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Comandore, 02.09.07.

  1. Comandore

    Comandore Gast

    Guten morgen allerseits!

    Mein Problem ist gestern das 1. Mal aufgetreten da hat ein Neustart des Systems alles wieder hinbekommen...http://www.apfeltalk.de/forum/grosses-problem-speech-t95372.html#post932234 .

    Heute hab ich den Pc jetzt schon 3mal neu gestartet und es geht immer noch net - das Fenster bleibt weiterhin leer.... was soll ich tun? Hatte echt Spaß mit der Funktion warum funzt es heute nicht mehr? Der Ordner ist bis obenhin voll mit Speakable Items!

    Gruß Comandore
     
  2. Comandore

    Comandore Gast

    Kann mir denn wirklich keiner helfen? Diese Option ist doch zu nützlich als dass sie niemand nutzt!

    Schönen Sonntag ansonsten noch!

    Comandore
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ohne Dir bei Deinem Problem helfen zu können, stellt sich mir doch die Frage, wieso Du zwei Threads zum identischen Thema eröffnest. Du hättest gegebenenfalls ja Deine Erfolgsmeldung editieren/berichtigen, bzw. da einfach anknüpfen können, wo Du aufgehört hast.

    Ich halte es für völlig sinnfrei, und da schließen sich bestimmt mehrere Nutzer meiner Meinung an, wenn mutwillig und bewusst, das selbe Thema mehrmals in unser Forum gesetzt wird.

    Das schafft eine Übersichtlichkeit, welche gen Nullpunkt sinkt.

    Beste Grüße und viel Erfolg bei der Beseitung Deines Problems,

    GByte
     
    #3 gbyte, 03.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.07
  4. Comandore

    Comandore Gast

    @gbyte: tschuldige ist mir auch schon durch den Kopf gegangen kommt nicht wieder vor

    hab heute übrigens mal im Apple Center persönlich nachgefragt und die haben auch nix dazu sagen können.hab daraufhin das Betriebssystem neu installiert und es geht immer noch net! wäre wirklich cool wenn ihr mich nicht zurechtweisen würdet sondern vlt wenigstens noch einen Tip geben könntet wohin ich mich noch wenden könnte...

    Achso welche Programme würden denn in Frage kommen die den Speech Commands zwar nicht das Mikrofon, allerdings etwaige Ressourcen nehmen könnte?

    Gruß Comandore
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Um dieses Thema mal aufzugreifen und Dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen, hast du diese Seite schon mal gelesen. Vielleicht betrifft es ja Dich und Dein Problem.

    Falls nicht, bloß nicht die Ohren hängen lassen, das kriegen wir auch noch hin. Weitere Informationen wären dann aber nötig, was für einen Mac hast Du, welche OS X Version benutzt Du, usw.?

    Gruß,

    GByte
     
  6. Comandore

    Comandore Gast

    Mac OS X V. 10.4.10
    2.2 GHz Intel Core 2 Duo
    15.4"
    MacBook Pro

    Hab im Apple-Center angerufen und die haben mich indirekt auf die Lösung des Problems gebracht, also für alle die dieses Problem jemals haben sollten. dass ihr "Speech Commands" Window leer ist:

    Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung -> Befehle -> Alle Befehlsarten einmal deaktivieren, kurz warten und dann wieder (alle gewünschten) wieder aktivieren -> kurz warten - Fenster füllt sich wieder!

    Danke fürs lesen......

    Gruß Comandore
     

Diese Seite empfehlen