1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speech commands weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosenholz, 30.01.07.

  1. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Hey...die speech commands sind ja eigentlich Spielerei!
    Aber,...ich benutze die ganz gerne um so sachen wie text edit zu öffnen!
    Ihr wisst schon...diese "switch to text edit" esc drücken und sprechen Geschichte!
    Naja hab jetzt von Apple neues MBP bekommen und bin mir ziemlich sicher dass ich speech commands auch mit diesem Gerät schonmal genutzt habe(erfolgreich)!
    Na jedenfalls geht es jetzt nichtmehr!
    Wenn ich das "speech commands window" offne...siehe da...leer!
    Der kennt einfach keinen command mehr...egal aus welcher Sparte. Apps oder was auch immer...es ist einfach komplett leer...kein einziger command.
    Warum bloß...kann mich nicht erinnern da irgendwas verändert oder gelöscht zu haben!
    Nichtmal mehr sowas wie"make this speakable"...einfach nix...leer!
    Kann mir jemand helfen?
    Hätte die schon ganz gerne wieder!!!
    Danke
     
  2. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Alles weg!!

    Hab das schonmal unter osx gepostet doch mir wurde leider nicht geholfen....bitte!!!

    "Speech commands weg!!!???
    permalink
    Hey...die speech commands sind ja eigentlich Spielerei!
    Aber,...ich benutze die ganz gerne um so sachen wie text edit zu öffnen!
    Ihr wisst schon...diese "switch to text edit" esc drücken und sprechen Geschichte!
    Naja hab jetzt von Apple neues MBP bekommen und bin mir ziemlich sicher dass ich speech commands auch mit diesem Gerät schonmal genutzt habe(erfolgreich)!
    Na jedenfalls geht es jetzt nichtmehr!
    Wenn ich das "speech commands window" offne...siehe da...leer!
    Der kennt einfach keinen command mehr...egal aus welcher Sparte. Apps oder was auch immer...es ist einfach komplett leer...kein einziger command.
    Warum bloß...kann mich nicht erinnern da irgendwas verändert oder gelöscht zu haben!
    Nichtmal mehr sowas wie"make this speakable"...einfach nix...leer!
    Kann mir jemand helfen?
    Hätte die schon ganz gerne wieder!!!
    Danke"
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ähhh, nie benutzt, wo muss denn da was stehen, in welchem Ordner erwartest du etwas? Ich würde das mal vergleichen.
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Schön, dass wir drüber gesprochen haben :)
     
  5. Du hast vollkommen recht, vor kurzem waren auch bei mir noch die ganzen commands, nettes gimmick, aber selten genutzt. Wo sind sie nur geblieben...

    Jetzt, wo sie weg sind, vermisse ich sie doch ..... irgendwie....

    Gruß aus Berlin.


    Demianberlin
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ja wo, wo waren sie?
    Ich will sie ja mal bei mir suchen, aber ich habe keine ahnung wo, ich weiß nicht recht wovon ihr sprecht :(
     
  7. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Wieso kann mir hier bloß keiner helfen!!!???
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hallo Rosenholz. Es reicht dennoch ein Posting. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Beitrag "übersehen" wird ist eher unwahrscheinlich. Doppelposts sind nicht wirklich prickelnd und grenzen am Spam. Hast Du die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass eventuell keiner eine Antwort auf Deine Frage hat oder Du die Frage genauer stellen musst.

    Es kann viele Gründe haben, warum ein Posting nicht beantwortet oder nur unzufriedend beantwortet wird. Wiederholung des Postings führt aber auch nicht zum Gewünschten.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Vielleicht solltest Du einfach einmal damit beginnen, uns zu sagen, was für Einstellungen Du in Deinem System hast (speziell unter "Sprache") und was für ein "speech command window" Du meinst.

    Dass weiter oben ein paar Apfeltalker danach fragten, geschah nicht zum Spaß. ;)

    Gruß,
    Nathea
     
  10. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Sorry Michsat!!!
    Werde mich in Zukunft zurück halten...
    Aber Nathea...ich bitte dich.
    Das du das nicht kennst schliesst dich automatisch aus der Zielgruppe meiner Frage aus!
    Das mein Problem nicht jeder lösen kann war mir auch klar..aber hier treiben sich schließlich oft genug Pros rum...
    Danke
     
  11. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Also ich musst fast sagen, dass dein Stil fast ein bisschen dreist ist ...
    Stellst fragen bei denen man nicht wirklich durchblickt, gibst keinerlei Infos zu deinem System und meinst dass wir dir helfen können.
    Wenn man nachfragt wird man gleich runtergemacht ...
    Das ist nicht wirklich die feine Art.
    Jeder "Pro" kann mit deinem Gelaber mal rein gar nichts anfangen, da das ganze einen Informationsgehalt von 0 hat! Wir kennen uns mit dem OS aus können aber leider noch keine Gedanken lesen.

    Um aber vielleicht etwas hilfreich in diesem Beitrag zu sein:
    Scheinbar meinst du die "Speech Commands" die sich normalerweise unter Systemeinstellungen -> Sprache -> Spracherkennung finden.

    Ein Screenshot dieses Menus würde uns evtl. ein bisschen weiter bringen. Bzw. auch ein paar Informationen zu deinem System, Updates, seit wann dieses Problem existiert und was zu diesem Problem geführt hat. Wie sehen deine allgemeinen Spracheinstellungen aus?

    usw. usw.
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    DANN kann ich nur sagen: Es meldet sich niemand, also findet sich hier auch keine Lösung.

    Du verschenkst damit zwar eine Menge OSX-Grundverständnis und Hintergrundwissen, das hier schlummert, aber dann soll es wohl so sein. Bei so viel (Rosen-)Stolz und Ignoranz bin ich mir auch nicht sicher, ob ich Dir wünschen soll, dass sich noch jemand erbarmt.
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Es gibt einen Ordner "Speech" in der User-Library, da sollten die "Speakable Items" drin sein. sind als .zip keine 80kB. ;)
     
  14. Comandore

    Comandore Gast

    Also wenn ich mich mal anschließen darf bei mir herrscht das gleiche Problem nach nem einfachen Systemneustart war die List der möglichen Speech Commands einfach leer ohne das ich irgendetwas am System geändert habe. Wer damit gearbeitet hat weiß wovon die rede ist wenns um "Speech Commands" geht und ich hab mal bei google nachgesehen und es scheint ein generelles Problem Beim MBP zu sein!

    Gruß Comandore
     

Diese Seite empfehlen