• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speck SeeThru + Crumpler/booq Hard-Suit empfehlenswert?

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo,

ich hab vor bei meinem MBP 13", das demnächst eintreffen wird, für den best möglichen Schutz zu sorgen. Ich habe überlebt für den direkten Schutz gegen Kratzer und Ähnliches eine Speck-SeeThru-Hülle zu kaufen.
Ich hab im Forum und im Internet viele Erfahrungsberichte über diese Hüllen gelesen und die Meinungen gehen stark auseinander.
Zum einen soll durch die Hülle das MBP deutlich wärmer werden.
Zum anderen sollen durch die Hüllen viel eher Kratzer entstehen, als ohne, da Staubpartikel eingeschlossen werden und diese das MBP verkratzen. Könnt ihr diese Hülle empfehlen und was haltet ihr von dieser?



Für den Schutz beim Transport will ich mir ein Hard-Suit Sleeve zu legen, das das MBP gegen umherfliegende Gegenstände im Rucksack beim Transport schützen soll.
Es gibt einerseits das Crumpler Hard Suit, das sehr gut sein soll, allerdings auch sehr groß sein soll.
Und zum Anderen gibts es das booq ViperXS, allerdings finde ich, dass das booa-Case nicht ganz so stabil aussieht.
Kann das einer bestätigen, oder ist es genauso stabil wie das Crumpler Sleeve?

Insgesamt würden die beiden Sachen so um die 70€ kosten, was ich einen ziehmlichen Happen finde. Ist dieser Preis gerechtfertigt oder kennt ihr vielleicht Alternativen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Leibe Grüße, k00n
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Hülle von Speck hatte ich bei meinem alten MBP auch. Zwischen der Hülle und dem MBP sammelte sich Dreck, Staub und Schmutz der die Oberfläche erst recht zerkratzte. Mein Fazit deshalb: nie wieder. Mein neues MBP hat keine Hülle mehr und sieht nach 6 Monaten noch top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hm, vielleicht sollte ich mir doch noch ein normales Neopren-Sleeve besorgen. Hat da jemand Empfehlungen und ist mit der Spech SeeThru Hülle wirklich so, wie purzel sagt?

Ot: Wo spielste Handball Purzel?
 

IceBurner

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
8
Hi,
mein Bekannter hatte eine SeeTru-Hard-Shell-Case und war damit auch unzufrieden. Er sagte mir, dass ich das bloß nicht kaufen soll. Reine Geldverschwendung. Ich habe mir eine be.ez-Notebooktasche gekauft. Bin damit sehr zufrieden und reicht völlig für den Transport.

Gruß
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
@k00n: in Bramfeld, aber nur noch um gesellschatlich legitimiert Bier trinken zu können ;))