• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speck See Thru oder Incipio Feather für Macbook Air 13" -- ?

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Hallo,

ich hae mir gerade ein gebrauchtes MBA 13" gegönnt, das in den nächsten Tagen hier ankommt. Nun möchte ich die metallene Schönheit ein wenig von aussen schützen und überlge ein Hardcase zu kaufen. Für mein altes MBP 13" hatte ich seinerzeit eine Speck See Thru Hülle, mit der ich sehr zufrieden war. Nun habe ich mal ein wenig bei Amazon gestöbert und bezüglich des Speck cases für das MBA viel Kritik gelesen, was mich verunsichert hat.
Als Alternative, wenn auch teurer, ist da noch die Incipio, die es aber nur in der Farbe Schwarz gibt.
Meine Wunschfarbe wäre aber ROT.
Vielleicht kann mir jemand etwas über jeweils eine der Hüllen sagen bzw. die Erfahrungswerte, damit mir meine Entscheidung leichter fällt.

Viele Grüße

Megara
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nun habe ich mal ein wenig bei Amazon gestöbert und bezüglich des Speck cases für das MBA viel Kritik gelesen, was mich verunsichert hat.

Die Amazon Tester ^^ ... :)

Kann Dir aus eigener Erfahrung und 2 aktuellen Speck Hüllen sagen - dass die Speck Cases bei meinen MBP am passgenausten waren und meine MBP auch keine spürbare höhere Hitze entwickelten - alles war sauber frei gelassen - vor allem am Unterboden den Freiraum für die Abkühlung. ich finde die Speck klasse!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Amazon-Bewertungen sind wirklich immer so eine Sache. Wenn nicht die überwältigende Masse negativ ist, würde ich darüber hinwegsehen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich hab die See Thru an meinem 13er Air.
Passgenau vom aller feinsten. Hält auch bombenfest.
Ich hab das Teil jetzt einen Monat drauf und man sieht schon ein paar Kratzer, aber die stören mich rein garnicht. Dafür ist das Case ja da.
Ist aber auch logisch, dass das Kunststoffcase leicht verkratzt, im Gegensatz zum Alu. Die Kratzer bei mir stammen von zwei wilden Katzen :D
Ich habe mich fürs "Durchsichtige" entschieden, da ich eigentlich ein Gegener von Cases/Schutzhüllen bin.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Sind die Teile besser geworden? Ich hatte ein SeeThru bis 2009 an meinem damaligen MBP. Staub und Dreck hatte sich zwischen MBP und Hülle gesammelt und dann mein MBP zerkratzt.
Mein aktuelles MBP kommt ohne Case aus und ich habe keine Kratzer mehr.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das vom MBP soll wohl etwas anfälliger sein. Ich hab meins jetzt innerhalb einem Monat ein einziges mal sauber gemacht. Habe keinen Dreck zwischen Air und Speck ^^
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Na ja, eine perfekte und nahtlose Hülle ist schwierig. Ich bin zum Glück nicht so pingelig, mir reicht eine simple Notebooktasche. Kratzer sind mir eigentlich recht egal ;).
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Hmh, ich weiß, dass man die Kritiken bei Amazon stets mit Vorsicht lesen muß. Da dort aber zahlreiche Benutzer Kritik geübt haben und selbst auf der Homepage von Speck Kunden nicht selten negativ über die Hüllen des MBA urteilten, wurde ich stutzig**. Denn ich kenne die Hülle ja nun von meinem alten MBP, wo sie absolut genial und auch stabil war.
Offenbar sind die Hüllen von unterschiedlicher Qualität.

Ich bin eigentlich auch kein Fan von Hüllen, merkte jedoch, dass ich damals mit dem Gerät plötzlich ganz anders umging, als zuvor - mein iPhone4s hat auch "nur" eine Moshi-Folie drauf, mehr nicht - weshalb ich überlegete auch für das MBA erneut eine Hülle zu kaufen.

Nun habe ich aber gesehen, dass die rote Hülle von Speck ohnehin nur glänzend ist, was ich absolut nicht mag, daher bleibt mir wohl nur die fliederfarbene lieber jedoch, wenn überhaupt in Deutschland erhältlich, die orangefarbene. Schwarz hat ja nun wirklich jeder....;)...oder sind eher dezente Folien für´s MBA zu emfehlen? Mir geht es in erster Linie darum, die Oberfläche vor groben Kratzern zu schützen...ich bin leider sehr gut darin, Geräte zu verhunzen.

Viele Grüße

Megara

** Herausbrechen von Teilen, Sprünge, AUfplatzen durch sprödes Material umd dergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
...bei mir auch Speck und eine volle Kaufempfehlung. Mache die Hülle eigentlich nur im Sommer für den "robusten Gebrauch im Garten" drauf, aber das schon seit drei Jahren ohne jedes Problem :)
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Sodele, ich habe jetzt mal ein Speck See Thru Satin in Orange bei Amazon bestellt. Sollte das Teil plötzlich kaputt gehen, kann ich es ja, bei den tollen Bedingungen des Shops, ohne Probleme retournieren. Wie lang gibt die Firma Speck eigentlich Garantie - ein Standardjahr?

Viele Grüße

Megara
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich verstehe den Sinn solcher Hüllen nicht. Wie soll ein Gerät verkratzten, wenn man es in einer Notebooktasche und/oder in einem Notebook Case transportiert und es dann ganz normal benutzt? Solche Notebookpräser sehen einfach nur traurig aus, denn man verwandelt damit das stylische Design eines Macbooks in das einer Alditüte. Aber es soll ja auch Leute geben die schützen ihre Motorhaube mit einem schwarzen Gummiüberzieher und ihre Sitze mit Schonbezügen :)
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Ich wollte diesen Thread jetzt einmal ergänzen:
Leider hatte sich die schlechte Kritik bereits nach weniger als zwei Monaten bewahrheitet und das Case ist beim MBA an besagter Stelle gerissen, ohne dass ich es viel herumgetragen hätte.
Da Amazon zum Glück sehr kulant ist, konnte ich es zurückschicken.

Mein Fazit: Ich mag Speck am MBP sehr gern, wenn ich es auch ein wenig schwer finde, am MBA kann ich es hingegen nicht empfehlen.

Inzwischen habe ich nun aber sowieso wieder ein MBP und denke gerade mal darüber nach, es mal mit Incipio zu versuchen. Die Differenz beider Cases beträgt schließlich um die 300g Gewicht....Hat jemand Erfahrung?


Megara