• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Special-Event: iPad Air 2 womöglich nur in kleineren Stückzahlen, Retina-iMac kommt bis Ende 2014

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Jedem das Seine. Ich habe nichts gegen das Surface, nur ist es ein Gerät, das weder mit iPad noch MacBook verglichen werden kann.
Man kann nicht Apple mit Birnen vergleichen. :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@MandelriegelxD
Das habe ich dann offenbar anders verstanden. Das kam bei mir weniger als Vorschlag rüber, denn als "Besserwisserei". Deshalb auch meine deutliche Antwort. Aber da haben wir scheinbar aneinander vorbeigeredet. Sorry, wenn ich dich da zu sehr angegangen haben sollte.

Alles gut. :)

@Frank SoS
Ich bin aber gar kein Student, insofern bringt mir das nix. Nein, ich bin Lehrer und könnte den Stift für Unterschriften, Notizen in Gesprächen (kommt da besser rüber als ein Notebook auf dem ich tippe), Zeichnungen oder kurzes Notieren im Unterricht gebrauchen. Da sind die üblichen iPad-Funktionen im Alltag für mich einfach weniger geeignet. Das süffisante "kauf dir mal ein Surface" finde ich da angebracht. Aber warum sollte man auch zugeben, dass die Konkurrenz in mancher (etwa dieser) Hinsicht einfach einen besseren Job gemacht hat. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ich glaube, dass das mit dem Stift so schnell nicht kommen wird... wie in dem Video von eikee ersichtlich, macht sich Steve über den "Stylus" lustig, dass dieser nicht mehr gebraucht wird beim neuen Konzept des Multitouchdisplays. Da wird Apple, denke ich, so schnell nicht nachgeben...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
@konn_y

Die Frage ist nur, wie lange es das Surface noch geben wird. Das Surface 1 und 2 haben Microsoft 2 Milliarden Verlust eingebracht, das Surface 3 wird kaum besser sein.

Mein Surface Pro 3 habe ich zurückgeschickt, weil es diesen lustigen nervenden Bug hat, ab und an beim Einloggen keine virtuelle Tastatur anzuzeigen. Den Fehler gibt es seit der ersten Generation, behoben ist er natürlich immer noch nicht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich konnte mit diesen Stiften auch nie etwas anfangen. Entweder, man nutzt Stift und Papier oder eine Note-/Netbook. Alle Lösungen mit Tablets, Hybriden und irgendwelchen Tastaturen dafür empfinde ich als nichts Halbes und nichts Ganzes.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich konnte mit diesen Stiften auch nie etwas anfangen. Entweder, man nutzt Stift und Papier oder eine Note-/Netbook. Alle Lösungen mit Tablets, Hybriden und irgendwelchen Tastaturen dafür empfinde ich als nichts Halbes und nichts Ganzes.

Höchstens wenn man es so wie der Vorschreiber weiter oben für kurze Notizen im Unterricht etc. verwendet könnte es Sinn ergeben. Dann braucht man ja nicht viel Platz und füllt halt mehrere Blätter virtuellen Papiers...
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Alles gut. :)



Ich glaube, dass das mit dem Stift so schnell nicht kommen wird... wie in dem Video von eikee ersichtlich, macht sich Steve über den "Stylus" lustig, dass dieser nicht mehr gebraucht wird beim neuen Konzept des Multitouchdisplays. Da wird Apple, denke ich, so schnell nicht nachgeben...
Ich hoffe, dass eine bessere Stiftlösung kommt. Übrigens, Steve wollte auch kein größeres iPhone...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich hoffe, dass eine bessere Stiftlösung kommt. Übrigens, Steve wollte auch kein größeres iPhone...

Der Unterschied zwischen Stift und größeren iPhones ist aber, dass kaum jemand einen Stift haben will. Die größeren iPhones wurden teilweise auch auf Grund des Konkurrenzdrucks eingeführt. Dieser besteht beim Stift nicht. Habe zumindest noch nie eine Werbung von Samsung und Co. gesehen, in der das Tab xyz damit beworben wurde, dass man es mit einem Stift bedienen kann.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dafür wurde es in mindestens einer Surface-Werbung hervorgehoben;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gerade für Dozenten wäre ein größeres Tablet mit Stifteingabe ideal.

Früher konnte man mit dem Overhead Zeichnungen an die Wand werfen. Didaktisch ist es ausgesprochen sinnvoll, wenn die Zeichnung oder auch ein Text während des Erklärens erst entsteht.

Wenn man dann noch die Möglichkeit hat, direkt über das gleiche Device Filme oder ähnliches einzuspielen, wäre ein Tablet das ideale Unterrichtsmedium.

Mit den bisherigen Möglichkeiten geht das nicht gut.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Wenn eine saubere implementierte Stiftlösung die bisherige Toucheingabe nicht beeinflusst, sehe ich kein Problem so etwas beim iPad nicht einzubauen. M. E. n. war Jobs nur gegen Stift als Haupteingabe-Instrument - in diesem Punkt gebe ich ihm auch recht.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und eikee

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403