• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SPDIF per USB am MacBook

  • Ersteller Ersteller omnidan
  • Erstellt am Erstellt am

omnidan

Gast
Hi Community,

Wie bringe ich OSX dazu ein unverändertes Signal von DVD per USB->SPDIF an meinen DolbyDecoder zu schicken?

Mein Decoder hat leider nur einen elektrischen Digitaleingang, d.h. ich kann den optischen Ausgang am MacBook nicht nutzen.
Wenn ich das über meinen Xitel HifiLinkPro versuche, der unter Windows seine Arbeit brav getan hat (Treiber gibt es dafür weder für Windows noch für OSX), bekomme ich nur ein StereoSignal.

Im Audio-Midi-Konfigurationsprogramm erscheint zwar USB-Audio, wenn ich aber auf "Lautsprecher Konfigurieren" klicke, lässt sich nur Stereo auswählen und nicht 5.1 oder SPDIF o.Ä.

Wer kann mir helfen?
 
Moin!

Haste auch den Digital-Ton im DVD-Player entsprechend eingestellt?

MfG
MrFX
 
Jap - hab ich. VLC weiss auch dass er SPDIF verwenden soll - kommt aber nur runtergemixtes Stereo am Decoder an :-(