• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPDIF per USB am MacBook

  • Ersteller omnidan
  • Erstellt am

omnidan

Gast
Hi Community,

Wie bringe ich OSX dazu ein unverändertes Signal von DVD per USB->SPDIF an meinen DolbyDecoder zu schicken?

Mein Decoder hat leider nur einen elektrischen Digitaleingang, d.h. ich kann den optischen Ausgang am MacBook nicht nutzen.
Wenn ich das über meinen Xitel HifiLinkPro versuche, der unter Windows seine Arbeit brav getan hat (Treiber gibt es dafür weder für Windows noch für OSX), bekomme ich nur ein StereoSignal.

Im Audio-Midi-Konfigurationsprogramm erscheint zwar USB-Audio, wenn ich aber auf "Lautsprecher Konfigurieren" klicke, lässt sich nur Stereo auswählen und nicht 5.1 oder SPDIF o.Ä.

Wer kann mir helfen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste auch den Digital-Ton im DVD-Player entsprechend eingestellt?

MfG
MrFX
 

omnidan

Gast
Jap - hab ich. VLC weiss auch dass er SPDIF verwenden soll - kommt aber nur runtergemixtes Stereo am Decoder an :(