1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPDIF per USB am MacBook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von omnidan, 11.02.07.

  1. omnidan

    omnidan Gast

    Hi Community,

    Wie bringe ich OSX dazu ein unverändertes Signal von DVD per USB->SPDIF an meinen DolbyDecoder zu schicken?

    Mein Decoder hat leider nur einen elektrischen Digitaleingang, d.h. ich kann den optischen Ausgang am MacBook nicht nutzen.
    Wenn ich das über meinen Xitel HifiLinkPro versuche, der unter Windows seine Arbeit brav getan hat (Treiber gibt es dafür weder für Windows noch für OSX), bekomme ich nur ein StereoSignal.

    Im Audio-Midi-Konfigurationsprogramm erscheint zwar USB-Audio, wenn ich aber auf "Lautsprecher Konfigurieren" klicke, lässt sich nur Stereo auswählen und nicht 5.1 oder SPDIF o.Ä.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Haste auch den Digital-Ton im DVD-Player entsprechend eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
  3. omnidan

    omnidan Gast

    Jap - hab ich. VLC weiss auch dass er SPDIF verwenden soll - kommt aber nur runtergemixtes Stereo am Decoder an :(
     

Diese Seite empfehlen