1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPDIF nach EIAJ-Standard und SPDIF Toslink

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von NikoMac, 10.12.07.

1. NikoMac

NikoMac Jamba

Hallo Audio-Sachverständige,
    ich habe an meinem (bereits etwas älteren) Audio-Receiver einen optischen SPDIF-Ausgang nach EIAJ-Standard CP 1201.
    Demnächst werde ich einen Mac Pro anschaffen, der ja einen optischen SPDIF-Eingang (Toslink) besitzt.
    Nun meine Frage: kann ich diese beiden Schnittstellen direkt mit einem Kabel verbinden (wenn ja: gibt´s so ein Kabel fertig?) oder braucht´s da noch was dazwischen oder geht das gar nicht?
    Danke für Hinweise
    NikoMac

2. thumax

thumax Gast

Das ist problemlos möglich, Sony hat das bei portablen MD/DAT-Geräten schon seit den frühen 90ern mit dem Popelstecker gelöst.

Passende Kabel wie dieses findest du zu Hauf. Es gibt auch einige Varianten, wo der eckige Stecker mittels Plastiknubsi auf die 3,5mm Klinke adaptiert wird.

Einfach mal beim HiFi-Händler oder im Internet schauen. ;)

3. NikoMac

NikoMac Jamba

So einfach ist das? Na wunderbar! (Bisher, mit meinem G4, habe ich den elektrischen SPDIF-Ausgang benutzt und im G4 eine Audiophile 2496 - Karte).
    Dankeschön, thumax.
    NikoMac

Diese Seite empfehlen