1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPDIF nach EIAJ-Standard und SPDIF Toslink

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von NikoMac, 10.12.07.

  1. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    Hallo Audio-Sachverständige,
    ich habe an meinem (bereits etwas älteren) Audio-Receiver einen optischen SPDIF-Ausgang nach EIAJ-Standard CP 1201.
    Demnächst werde ich einen Mac Pro anschaffen, der ja einen optischen SPDIF-Eingang (Toslink) besitzt.
    Nun meine Frage: kann ich diese beiden Schnittstellen direkt mit einem Kabel verbinden (wenn ja: gibt´s so ein Kabel fertig?) oder braucht´s da noch was dazwischen oder geht das gar nicht?
    Danke für Hinweise
    NikoMac
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Das ist problemlos möglich, Sony hat das bei portablen MD/DAT-Geräten schon seit den frühen 90ern mit dem Popelstecker gelöst.

    [​IMG]

    Passende Kabel wie dieses findest du zu Hauf. Es gibt auch einige Varianten, wo der eckige Stecker mittels Plastiknubsi auf die 3,5mm Klinke adaptiert wird.

    Einfach mal beim HiFi-Händler oder im Internet schauen. ;)
     
  3. NikoMac

    NikoMac Jamba

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    56
    So einfach ist das? Na wunderbar! (Bisher, mit meinem G4, habe ich den elektrischen SPDIF-Ausgang benutzt und im G4 eine Audiophile 2496 - Karte).
    Dankeschön, thumax.
    NikoMac
     

Diese Seite empfehlen