• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPDIF am Macbook?

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hallo,

mein MacBook ist bestellt! Aktuell arbeite ich aber noch mit einem Win XP Notebook. Hier nun meine Frage: mein PC-Lautsprecher sind aktuell über einen SPDIF-Stecker an das Win-Notebook angeschlossen. Hat das MacBook so einen Anschluß oder benötige ich einen Adapter?

Danke, Frank
 

qicx

Gast
... und was zum /?%&* ist ein SPDIF-Stecker?

Am macbook findest du laut Apple folgende audio-anschlüsse : Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audio-Line-in (Mini-Anschluss), Kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Kopfhöreranschluss (Mini-Anschluss) ;)
 

blacksheep

Gast
und wie sieht das beim Vorgängermodell aus? Habe ich da auch einen digitalen Ausgang? Ich hab das PowerBook G4 15"...