sparseimage verschwunden

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo Leute,
ich habe via Festplattendienstprogramm ein mitwachsendes, verschlüsseltes (128 bit) Image erstellt und einige Dateien dort abgespeichert. Nachdem ich es ausgeworfen habe ist es spurlos verschwunden. Ich finde es auch mit Spotlight nicht mehr. Auch in der Schlüsselbundverwaltung taucht es nicht auf. Was kann da passiert sein? Leider habe ich auch die Daten nicht mehr woanders abgespeichert.
Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Sind die Daten nicht im Backup?
Wo hast du denn das Image anlegen lassen.
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Leider nicht im Backup!
Standardmäßig werden neue erstellte Images unter Documents gespeichert.
Eben sehe ich, dass dort ein dmg. mit dem von mir vergebenen Namen ist. Wenn ich es öffnen will passiert gar nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Es öffnet sich also nicht beim Doppelklick darauf ein Passwort Fenster?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hat die Image-Datei die passende Größe?
Was wird im Festplattendienstprogramm angezeigt? Möglicherweise ist das Image noch geöffnet.
Und um welches Betriebssystem geht es?