1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sparseimage Space

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Punschman, 20.02.09.

  1. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    Moin..ich habe mir vor einiger Zeit ein mitwachsendes Sparseimage für meine persönlichen Daten
    eingerichtet.
    Heut wollt ich mal eine größere Datei von ca 300MB kopieren; da sagt mir das System doch glatt das nicht genügend Speicherplatz im Image sei...
    Ich dachte es wächst mit


    HILFE Bitte

    Der Punsch
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    es wächst mit, nur musst du natürlich eine maximale Größe angeben, die wirst du zu klein gewählt haben.
     
  3. Punschman

    Punschman Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    440
    mhm.. doof das und nun ?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Neues Sparseimage erstellen und die Dateien aus dem alten Image in das neue Image umkopieren.
     
  5. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    1.) Terminal oeffnen
    2.) hdiutil resize -size 5g MyFile.sparseimage (auf 5 GB erweitern)
    3.) There is no step 3 :D

    Gruss von IceHouse
     
    Bananenbieger gefällt das.

Diese Seite empfehlen