1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sparse image speicher wieder freigeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolanda, 08.11.06.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    ich habe auf meinem iMac ein verschlüsseltes 40GB SparseImage angelegt, um mal die eine oder andere Datei zu sichern, die keinen was angeht... ;)

    Nun hab ich gestern eine Menge in dieser "virtuellen" Festplatte gelöscht. Kann ich nun den real genutzten Platz wieder freigeben? Bei meinem Homedir wird das ja auch ab und an beim ausloggen gemacht.

    Gruß Jolanda
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Im Terminal: hdiutil compact /dein/weg/zum/image/dein.sparseimage


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Muss nicht immer was bringen.
     
  3. jolanda

    jolanda Gast

    Super, Danke
     

Diese Seite empfehlen