• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SparkassenCard lässt sich nicht aktivieren

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Guten Morgen zusammen,
meine Sparkassen Karten lassen sich nicht mehr auf der Apple Watch registrien .Auf dem iPhone geht es.
Habe noch zwei andere Karten nicht von der Sparkasse die lassen sich aktivieren.
Gestern 1 Std mit der Sparkasse telefoniert sind selber ratlos.
Jemand eine Idee? Im Anhang mal ein Foto .
Gruss Umbi

IMG_0465.PNG
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Alles schon probiert, auf dem iPhone aktiv ohne Probleme ,auf der Watch nicht zu aktivieren.
Bin ratlos, genau wie die Sparkasse .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wie ist dein Weg um die Karte auf der Apple Watch zu aktivieren?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hab schon alles versucht, karte wird ja hinzugefügt es scheitert ja dann an der Überprüfung .Es kommt
die Meldung wie auf dem Foto mit Ec und Kreditkarte das selbe ,Andere Karten lassen sich hinzufügen.
wie zb. meine Amex ,Sparkasse Ec Privat meine N26 alles geht nur die 2 Karten nicht.Wie gesagt Sparkasse ist ratlos
genauso wie ich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Machst du es über die Apple Watch App auf dem iPhone?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Hast du die Apple Watch mal entkoppelt und neu verbunden?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
nein, probiere ich jetzt mal

😡 😡 bleibt dabei könnte kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Fledermaus

Jonagold
Registriert
31.10.17
Beiträge
18
Hallo Umbi 2911,
hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es geholfen die Sparkassen App auf dem iPhone einmal zu löschen und neu herunterzuladen. Dann ging es 🤷‍♀️. Vlt. ist das nicht die eleganteste Lösung, hat aber funktioniert
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich würde mal die Karten löschen, dann würde ich die App löschen, dann würde ich das iPhone ausschalten, wieder einschalten und dann die App wieder installieren.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Wieviel Karten hast du auf IPhone hinterlegt? Und wieviel gehen auf Watch ? Bisschen unübersichtlich bei dir bei soviele Karten. Bei mir gingen 2 Karten ( EC und Visa von Sparkasse) auf beiden Geräten
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
bin gerade mit der Sparkasse dran

Wieviel Karten hast du auf IPhone hinterlegt? Und wieviel gehen auf Watch ? Bisschen unübersichtlich bei dir bei soviele Karten. Bei mir gingen 2 Karten ( EC und Visa von Sparkasse) auf beiden Geräten
da gerade alles neu, keine

Das System hat auf all meine Karten eine Digitalisierungssperre gemacht warum auch immer.Die Sparkasse hat es wiede raus genommen und trotzdem geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Dass diese Karte nur auf einem Gerät verwendet werden könnte, ist auszuschließen?

Ich meine, gelesen zu haben, dass es das auch gibt. Also Karte nur auf iPhone oder Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ja, war ja vorher auch so , meine Private Karte lässt sich auch nicht aktivieren.
Aber wie von mir schon geschrieben wissen wir ja jetzt wo dran es liegt,die Sparkaase hatt ja
die Digitalisierungssperre rausgenommen und trotzdem funktioniert es nicht
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Dass diese Karte nur auf einem Gerät verwendet werden könnte, ist auszuschließen?

Ich meine, gelesen zu haben, dass es das auch gibt. Also Karte nur auf iPhone oder Watch.
Nee das geht auf beiden aber mit beiden gleichen Apple ID

Ja, war ja vorher auch so , meine Private Karte lässt sich auch nicht aktivieren.
Aber wie von mir schon geschrieben wissen wir ja jetzt wo dran es liegt,die Sparkaase hatt ja
die Digitalisierungssperre rausgenommen und trotzdem funktioniert es nicht
Hast du schon mal von Sparkasse App aus zu Apple Pay hinzugefügen probiert?
 

Anhänge

  • IMG_2415.jpeg
    IMG_2415.jpeg
    870,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umbi2911