• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spark "Hinzufüge-Problem"

Datenkrake

Erdapfel
Registriert
17.03.24
Beiträge
1
Moin in die Runde.
Erster Beitrag und schon ein Problem. Suche hat erstmal nichts gebracht.

Folgendes Problem - ich würde gerne Spark verwenden, habe aber enorme Probleme meine Accounts hinzuzufügen.

Ablauf:
Verwendete Mail Accounts / Provider:
GMAIL
eigener Mailserver IONOS (Adresse 1)
eigener Mailserver IONOS (Adresse 2)

Problemstellung / Versuchsablauf:
Windows Desktop App: Adresse 1 kann nicht hinzugefügt werden (Mailaddresse + PW, dann Aufforderung erweitere Angaben, sprich Ports etc).
Test mit GMAIL hinzufügen - funktioniert.

Iphone App:
Adresse 1 kann nach Eingabe erweiterter Informationen hinzugefügt werden.
Adresse 2 kann nicht hinzugefügt, obwohl gleicher Mailserver und gleiche Angaben.

Hatte jemand das Problem schonmal? Stehe parallel mit dem Support in Verbindung. Ist auch erstmal kein Problem denen die Logs zu senden, ist ja alles noch relativ blanko und nur ein Test Account.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Konnte das schon gelöst werden?

Hatte deren Support eigentlich positiv in Erinnerung, als ich selbst Spark noch genutzt hatte.