• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sparhandy: Erfahrungen?

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hallo zusammen,

meine Freundin liebäugelt mit einem iPhone 7, welches über Sparhandy zu deutlich besseren Konditionen als im Store/ Online der großen Provider (Vodafone, T-Mobile) angeboten wird.

Wie zuverlässig/seriös ist der Anbieter? Hat jemand schon einmal persönliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo ,
ich habe vor einem Jahr auch dort ein Handy mit Vertrag ( 1 FC. Köln Tarif Vodafone Netz) gekauft.
Es lief alles prima . Wenn alles läuft hat man ja mit dem Verkäufer nix mehr zu tun. Ich werde demnächst schonmal die Kündigung rausschicken, mal sehen , ob das auch gut läuft.
Also erst mal keine Bedenken.
Grüße
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Habe bereits zwei Verträge über Sparhandy abgeschlossen. Lief beide Male alles völlig reibungslos.
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Danke für die Rückmeldungen. Haben noch gestern Abend eine Bestellung aufgegeben. Lieferzeit ca. 5-6 Wochen. Ich melde mich mit dem Ergebnis und den Erfahrungen. Bis jetzt macht alles einen sehr professionellen Eindruck.

Grüße
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich habe am Freitag bei Sparhandy einen Vodafone Vertrag mit iPhone 6S abgeschlossen, nach einer halben Stunde kam die Vodafone Freischaltungs Mail und das Smartphone wurde heute inklusive SIM Karte heute verschickt.
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Ich bin ein wenig überrascht von den Angeboten auf Sparhandy... das sieht mir ja fast schon zu gut aus, um wahr zu sein. Mein Vertrag bei der Telekom läuft im Dezember aus und ich habe mir jetzt mal Vodafone angeschaut: Red Young (3GB) für 49,99 EUR im Monat, dazu soll das iPhone 7 mit 128 GB 329,90 EUR kosten. Immerhin gibt es die ersten drei Monate frei, womit man insgesamt auf 1.379,69 EUR kommt. Plus 34,99 EUR Anschlusspreis.

Bei Sparhandy hingegen lässt sich folgendes Angebot auswählen: Smart L Deluxe mit EU Roaming (2GB) für 44,99 EUR im Monat, dazu das iPhone 7 128GB für läppische 79 EUR Zuzahlung. Auch ohne Freimonate wären das auf 24 Monate gerechnet 1.158,76 - über 200 Euro weniger als bei Vodafone direkt. Und der Unterschied liegt bei genau einem GB Datenvolumen - sonst sind die Tarife auf den ersten Blick gleich.

Daher die Frage: was stimmt da nicht? Irgendwie traue ich mich nicht, dass ernsthaft in Erwägung zu ziehen - irgendwie müssten da ja Probleme vorprogrammiert sein, oder?
 

Thormb

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
10
Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen... hatte insgesamt nun 4 Verträge über sparhandy und preis24 und nie Probleme. Die Preise kommen daher zustande dass die Unternehmen bei den Providern und Herstellern massenabnahmen in puncto Verträge und Handys machen mit speziellen Konditionen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Erstmal das und zweitens können sich die Ballerbuden den Wasserkopf für Service und Ladenflächen sparen, da man bei Problemen immer hübsch an den Carrier verweisen kann.
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Habe es dann mal getan... mich dabei aber im Endeffekt für den o2 Free Young People XL entschieden. 49,99 Euro im Monat für 8GB, Allnet-Flat Telefon uns SMS, dazu 1GB/Monat und Telefonflat im EU-Ausland dabei. Das iPhone 7 128GB gibt's für 'nen Fünfer dazu. Vertragsstart konnte ich bequem in die Zukunft auf das Enddatum meines Telekomvertrages setzen. Bin mal gespannt, ob das alles wirklich so problemlos abläuft... zur Not muss ich eben mein Widerrufsrecht nutzen.

Im Endeffekt habe ich mich eben wegen dem Datenvolumen gegen Vodafone entschieden. Habe zurzeit 6GB bei der Telekom (für 59,90 Euro im Monat) und nutze davon auch gut und gerne vier bis fünf. Da wären dann die günstigen Vodafone-Optionen mit 2 oder 3GB vielleicht doch etwas knapp geworden, dazu wären 3GB auch monatlich teurer gewesen als o2. Als Großstädter sollte das Netz eigentlich auch voll ausreichen, sowohl bei der Telefonie als auch im LTE-Bereich bzw. im mobilen Internet. Zumindest habe ich einige Freunde und Familienmitglieder, die mit o2 hier sehr zufrieden sind.

Und der zurzeit wohl ziemlich überforderte o2-Kundenservice soll ja bis zum Ende des Jahres verbessert werden. Das macht mir also auch keine großen Sorgen... naja, wie gesagt, bin jetzt mal gespannt! :)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Die Preise sind schon gut. Habe kürzlich ein iPhone 7 inkl. Vertrag bei Vodafone bestellt, hat super geklappt. Kommunikation läuft bei Fragen zwar fast ausschließlich per Mail, aber das dafür ausreichend schnell.

Aber es lohnt sich auch noch direkt in den Stores zu schauen. Habe auf telefonische Nachfrage bei VF nur schlechte Angebote für meine Vertragsverlängerung erhalten. Im Store direkt ging da dann mehr, sodass der Preis bzw. die Leistung sogar besser als bei Sparhandy sind.

Grüße
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Generell sind Läden mit direkten Ansprechpartnern wünschenswert und wenn überall gespart wird, dann ja irgendwann auch beim (hoffentlich fachkundigen) Personal.

Ich hab bei sparhandy schonmal ein Smartphone gewonnen, mein erstes :) ein Samsung Corby. Allerdings hatte ich damals Null Interesse an Smartphones und habs einem Bekannten für 30 Euro verkauft (ich weiß, bissel zu billig, aber was ist schon Geld).

Das ist schon geschätzte 6 Jahre her und eine Rechnung kam nicht nach, also alles ok. Mehr Werbung hab ich auch nicht, bzw. die E-Mailadresse haben die gar nicht von mir bekommen.
 

Domschu10

Erdapfel
Registriert
30.03.20
Beiträge
0
Mein Kumpel hat mir mal vor einiger Zeit Preis 24 vorgeschlagen, da man ja so viel Geld sparen kann. er schickte mir andauernd Links von Seiten, vor allem von denen die ich noch nie gesehen habe wie zum Beispiel [Werbung entfernt by AT] habe noch nie etwas davon gehört. Na ja egal ich bin eher der Typ der Persönlich ins Geschäft geht und mich von einem Verkäufer beraten lasse. So fühle ich mich wohler als das am Pc zu machen.
Ich bin deswegen bei Vodafone gelandet und war auch echt zufrieden mit den Service, aber nächstes mal wechsel ich. Mich hat mal jemand von Vodafone angerufen und mir etwas von einem Angebot erzählt, lange rede kurzer Sinn, der hat mir was angedreht was ich nicht wollte und konnte es auch nicht widerrufen. Das finde ich unverschämt und ärgert mich sehr, jetzt zahle ich noch mal zusätzliches Geld, was ich nicht brauch. Ich meine wer braucht den schon ca 12 GB? und da ich nicht alles verbrauche und den Rest in den nächsten Monat mit nehmen kann, habe ich fast jeden Monat 20 GB!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: