1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spannung am KFZ Ladegerät?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lerner, 04.11.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich habe ein KFZ Ladegerät mit USB Anschlussmöglichkeit und folgenden Angaben:
    Input: 12-24V / Output: DC 5,5V +-5% / MAX: 1000mA
    Kann ich da mein iPhone über USB einfach dranhängen oder kann dann etwas kaputt gehen?
    (Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass USB genormt sei, gilt das auch für die Spannung?).
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, USB ist immer die selbe Spannung.

    Solang das Ladegerät nicht defekt ist kommt da die richtige Spannung für das iPhone raus.
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Wunderbar, dann kann ich ja mein Vorhandenes verwenden. Gibt es auch eine Empfehlung für eine Halterung im Auto, damit ich skobblern kann?
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also meine Favoriten sind die von Brodit.
    Passgenau, einfach einzusetzen und mit Schutzbeschichtung um Kratzer am Gerät zu verhindern.

    Gibt auch welche in die man bestimmte Ladekabel einsetzen kann.
    Ist aber nicht die billigste Lösung.
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke!:-D
     

Diese Seite empfehlen