• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spanisches HUAWEI Modem geht mit deutscher SIM nicht

Wellenbrecher19

Erdapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
4
Hallo Leute,

da ich beruflich viel in Spanien bin, habe ich mir dort ein HUAWAI Modem gekauft. Nun will ich auch in Deutschland ins Netz gehen, aber das doofe Ding scheint "gebraindet" zu sein (oder wie das heißt), so dass deutsche SIMs nicht gehen.

Vodafon räumt es ein, dass alle ausländischen Hersteller, diese Funktion einbauen.

Nun habe ich gedacht, wenn das schon möglich ist, kann das doch nur über die Firmware passieren. Wenn man nun eine andere Firmware einspielt, müßte es möglich sein, das Ding auch für Deutschland zu zulassen.

Hat jemand eine Idee? Oder wie man das ändern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Euer Sylvio