1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spanisches HUAWEI Modem geht mit deutscher SIM nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Wellenbrecher19, 09.01.08.

  1. Wellenbrecher19

    Wellenbrecher19 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    da ich beruflich viel in Spanien bin, habe ich mir dort ein HUAWAI Modem gekauft. Nun will ich auch in Deutschland ins Netz gehen, aber das doofe Ding scheint "gebraindet" zu sein (oder wie das heißt), so dass deutsche SIMs nicht gehen.

    Vodafon räumt es ein, dass alle ausländischen Hersteller, diese Funktion einbauen.

    Nun habe ich gedacht, wenn das schon möglich ist, kann das doch nur über die Firmware passieren. Wenn man nun eine andere Firmware einspielt, müßte es möglich sein, das Ding auch für Deutschland zu zulassen.

    Hat jemand eine Idee? Oder wie man das ändern kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Euer Sylvio
     

Diese Seite empfehlen