• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spanische Prepaid Karten für's iPad

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hallo,

die Urlaubszeit und auch die iPads rücken so langsam näher.

Kann mir vielleicht jemand von unseren spanisch sprechenden AT'lern helfen eine günstige Prepaid Karte für Spanien zu finden. Ich möchte das iPad natürlich gerne im Urlaub nutzen, aber nicht die ersten 2 Urlaubstage damit verschwenden sämtliche Handyläden abzuklappern.

Wer bietet in Spanien günstige Prepaid Tarife an und wie kommt man am Einfachsten an die Karten? (Supermarkt, Flughafen, ...?)

Oder gibt es vielleicht sogar Anbieter, die Karten nach Deutschland oder ins Hotel verschicken? Das ist natürlich das Bequemste.

Wäre toll, wenn mich da jemand unterstützen könnte.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das interessiert mich auch! Für Spanien und Italien.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Mal bei Telefon-Treff gefragt? Für Italien würde ich Tre oder Wind empfehlen.

Grüsse
 

mayday

Tokyo Rose
Registriert
27.06.09
Beiträge
68
Ich habe mir für Spanien eine Karte bei gsm-webshop.com bestellt, ist in Summe zwar dann teurer, als die vor Ort zu kaufen. Aber dafür gibt es eine deutsche Anleitung was wie auszufüllen ist und ich bekomme das Ding hier nach Hause geschickt und kann die Karte dann auch noch zuschneiden :) Micro-Sims habe ich nirgends gefunden...

Gruss Mayday
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

gsm-webshop ist ganz ok.

Jedoch gibt es von Vodafone es noch keine MicroSIM.

Tarife bei Vodafone sind folgende: (Aus meinem Online Zugang kopiert) Nennt sich Session Bono. Du benötigst nicht zwingend eine Session Bono Karte von GSM Webshop. Kannst auch eine normale kaufen und dann einfach eine SMS schreiben, dann wird das Sessionkonto aktiv.

Mi Vodafone >> Tarifas



Bonos GPRS


Contratar bonos

Los bonos prepago recargables te permiten navegar por Internet desde el ordenador utilizando la tarjeta SIM en un modem USB. Puedes utilizarlos en cualquier momento y lugar sin necesidad de suscribir un contrato ni pagar cuotas de alta o mensuales.

Para poder comprar, recargar o renovar un bono es requisito indispensable tener saldo en tu tarjeta.

Tipo de bono Volumen incluído Velocidad de transferencia Coste Coste adicional Periodo de validez


Bono Basico 250 Mb (*) Subida: 1Mbps
Bajada: 3Mbps 19€ 2,9€ / 9Mb 3 meses




Bono Avanzado 400 Mb (*) Subida: 1Mbps
Bajada: 3Mbps 29€ 2,9€ / 9Mb 3 meses




Bono Quincenal ILIMITADO Subida: 1Mbps
Bajada: 3Mbps 29€ 0€ / Mb Quincenal




Bono Mensual ILIMITADO Subida: 1Mbps
Bajada: 3Mbps 49€ 0€ / Mb 1 mes




Bono Semanal ILIMITADO Subida: 1Mbps
Bajada: 3Mbps 19€ 0€ / Mb Semanal




Bono Premium 1 Gb Subida: 1Mbps
Bajada: 3Mbps 59€ 2,9€ / 9Mb 3 meses











Entweder xx MB für 3 Monate oder Flat für 7-30 Tage-

Wenn noch Fragen offen sind ...

Cheers
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
bitte.

Gerne.

Prepapid-Tarife

Vodafone bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Internetzugang zu nutzen, ohne monatliche Gebühr oder Verpflichtungen. Sie brauchen nur das USB-Modem zu erwerben, die Karte aufladen und Kupons kaufen, um gemäß Ihren Bedürfnissen zu surfen.

Es besteht die Wahl zwischen verschiedenen Kuponoptionen, je nach persönlichem Bedarf.
Kupons Aufladen* Aufladen* Laufzeit Text SMS an 2207 Basic 19€ 3 Monate C BAS Advanced 39€ 400MB 3 Monate C AVA Premium 59€ 1GB 3 Monate C PRE
Neue Kupons nach Zeit: So entscheiden Sie, wie lange Sie uneingeschränkt surfen möchten.

Kupons Aufladen* Aufladen* Laufzeit Text SMS an 2207 Wöchentlich 29 € Unbegrenzt** 7 Tage C SEM Zweiwöchentlich 39 € Unbegrenzt** 15 Tage C QUI Monatlich 59€ Unbegrenzt** 1 Monat C MES
* Indirekte Steuern inbegriffen.
** Ab 1 GB wird nicht der Zugang unterbrochen, sondern die Geschwindigkeit sinkt auf 128 kbps.

Achtung: Ohne Internetkupons wird das Surfen zu 2,90 €/9 MB (3,36 € inkl. MwSt.) abgerechnet. Tägliche Höchstkosten 14,50 € (16,82 € inkl. MwSt.).

http://www.vodafone.es/idioma/aleman/internetzugang/modem/
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Danke schön. :)

Die Tarife bei Vodafone sind allerdings keine Schnäppchen. (OK sind sie bei uns ja auch nicht).
Eine Flat für 10 - 20€ wie bei blau.de oder ähnlich wäre nett.

Vielleicht findet da ja noch jemand was.

Ah .....
ich will mal gleich den Schwierigkeitsgrad erhöhen. :)
Unser Großer hat sich jetzt für Lanzarote entschieden. Ich hoffe da gibt es überhaupt ein einigermaßen brauchbares Netz.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Ich habe letztes Jahr in einem Vodafone Shop mir so eine Prepaid besorgt. Da waren 500 MB und 50 € Startguthaben drauf. Mit Stick habe ich 85 € bezahlt. Die gilt auch heute noch. Habe die Karte zur Zeit in einem Handy und kann immer noch einloggen.
Es grüßt
Holger
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

Vodafone mag etwas teuer sein, jedoch wirst Du auf Lanzarote kein besseres Netz finden. Die ganzen Billiganbieter haben entweder ein schlechtes Netz, oder, wenn Roamin, fast nie Datentarife. Nimm Vodafone beim GSM Webshop. Eine bessere mobile Lösung wirst du wohl kaum finden.

Telefonica hat jetzt einen neuen Billiganbieter. Aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Cheers
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

noch Interesse?

Ich habe geade mal die anderen Anbieter geprüft. Viele rechnen in 512 KB Schritten ab. Vodafone in 10 KB Schritten, das ist fair

Und bedenke: Es ist billiger eine normale Karte zu kaufen und diese dann in eine Session Bono Karte zu wandeln. Dazu einfach eine SMS z.B. C BAS an die 2207.

Gruß
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Danke,

ich denke das werde ich auch machen, wenn sich da nicht in nächster Zeit noch gravierend etwas ändert.
Kann natürlich sein, daß in den nächsten Wochen noch etwas Bewegung in den Markt kommt.
Schließlich bekommt Spanien das iPad ja auch am 28.05.

Also noch ein bisschen abwarten.

Btw. Auf der spanischen Apple Seite bietet Vodafone 250MB für 15€ an.
Zum "Urlaubssurfen" sollte das eigentlich ausreichen.
 

Hermes

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Hallo, italienische Vodafone SIM-Karten können auch in Spanien benutzt werden.
100 MB am Tag kosten 2 €.
Aber man muss den richtigen APN einstellen, weil der IPad stellt automatisch web.vodafone.it ein, aber für Europa muss man mobile.vodafone.it benutzen.
Dieser Tarif ist überall in Europa gültig wo es Vodafone gibt.
 

kober

Boskoop
Registriert
06.07.12
Beiträge
40
Hi,
wollte das Thema nochmals aufgreifen.
hat aktuell (2012) erfahrungen gemacht.
Ich selber bin im Sept. auf Mallorca und würde gerne mein Ipad/phone nutzen zum surfen.
Danke,
kober
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
War letztes Jahr auf Malle, alles Gut.
Zur Zeit ist das MES Angebot von Vodafone gut. 2GB für 4 Wochen. Aber darauf achten, das immer ac.vodafone.es ials APN hast. Wird wohl teilweise ab IOS 4.... teilweise automatisch anders eingestellt. Saugt dann dein Prepaidguthaben runter und nicht die gebuchte. Am besten besorgst du dir eine Prepaidkarte bei prepaid.es. Da gibt es dann auch eine Datei mit der man das verhindern kann.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hat jemand einen Tip für Italien?

Vor Ort im Laden eine Karte kaufen, Ich hab eine von Vodafone im letzten Urlaub gekauft. Kostet nicht die Welt, Tarife gibt's reichlich. Ggfs musst Du Dir zuvor im Internet eine italienische Steuer-ID zulegen (hab gerade den Link nicht zur Hand, aber falls das noch verlangt wird, dann findet google das).