• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spanisch im Selbsstudium - nur wie?

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Hallo liebe ATler,

ich vor kurzem den Beschluss gefasst, neben der Schule selbst Spanisch zu lernen.
Nun stellt sich mir aber die Frage: wie?
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Büchern, Lern-CDs o.Ä. gemacht?

Danke schonmal für eure Tipps und liebe Grüße,

Leo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
in printform gibt/gab es von klett mal diese zweibändige "eso es"-reihe.
anschaulich, aufbauend, logisch, motivierend.
hatten wir damals in der schule. lange her. erinnere mich aber, daß mir das sehr gefallen hat und ich gern damit arbeitete. habe es mir vor einigen monaten erneut zugelegt.
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
in printform gibt/gab es von klett mal diese zweibändige "eso es"-reihe.
anschaulich, aufbauend, logisch, motivierend.
hatten wir damals in der schule. lange her. erinnere mich aber, daß mir das sehr gefallen hat und ich gern damit arbeitete. habe es mir vor einigen monaten erneut zugelegt.

Habe davon schonmal gehört...danke für den Tipp!
 

Apfelwiese

Erdapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
3
Hallo
als alleinige Lösung taugt es nichts, aber als Ergänzung ist der "Coffee break spanish podcast" bestimmt ganz nett.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Volkshochschule; als Ergänzung oder wenn man keinen Kurs buchen möchte kann ich Powersprachkurse von PONS empfehlen. Damit lerne ich gerade ziemlich erfolgreich Niederländisch für's Studium.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Problem in Spanisch

Hi!

Und zwar ein großes, ich hab letztes schuljahr ziemlich viel verpasst in spanisch und bin richtig mies, kann sehr wenig vokabeln etc., hab jetzt freitag eine arbeit vor der nase und angst vor ner 6?!!!
Wie ist jetzt der beste Notfallplan, damit ich noch so viel stoff wie möglich reinbekomme, habe bis auf donnerstag ziemlich viel zeit zur verfügung!

gruß

kayone
 

systemsucker

Gast
Also du hast noch 2 Nachmittage (heute und die Schulmorgende eingerechnet), mehr als 6 h/d lernen bringt meines Erachtens gar nichts.

Das ist wenig Zeit, wenn dir viele Vokabeln und etc. (Grammatik, Syntax ...?) fehlen, wird es wohl sehr knapp sein.
Ich würde da mal voll auf Lücke setzen: Lern die Vokabeln, die im Kontext zu dem zu prüfenden Stoff stehen und lies möglichst viel spanisches in deinem Schulbuch dazu. Dann wirst du wohl den ein oder anderen sinnvollen Satz konstruieren können und an einer 6 vorbeischrammen. Für eine 6 muss man sich ja schon fast anstrengen, ´ne 5 ist doch fast immer drin.

Und dann, ganz wichtig, setz dich auf den Hintern und hau dir die Grundlagen rein, sonst wird der Berg grßer und größer und irgendwann hast du gar keine Motivation mehr ihn abzuarbeiten.

Ich spreche da aus Erfahrung: Ich bin immer noch verwundert, dass ich meine Latinum geschafft habe.

Viel Erfolg.

PS: Das hier lesen und dann Computer, Handy, TV bis Freitag ausschalten und nicht wieder an machen.