1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spanien kein Apple-Land !?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von philo, 13.05.08.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    also meine Freundin ist Spanierin, daher habe ich seit einiger Zeit siet ca 4 Jahren mit Spanien und spanischen Webseiten zu tun.

    Mal abgesehen davon, dass Macs recht wenig verbreitet sind stört es mich immer wieder, dass ich mit dem Mac bzw. Safari auf Probleme Kompatibilitätsprobleme/Anzeigeprobleme stoße.

    Da ich gerade wieder auf der Seite von El País war, und mich ärgerte, dass Seiten immer noch falsch (mit weißen Löchern) dargestellt werden. Schaut mal selbst!
    mal ein paar Beispiele:

    1. El País

    Ist es so schwer jemandem mit einem Mac unter Safari die Seiten anschauen zu lassen und den Fehler zu finden. Ich meine, dass man das von der größten Tageszeitung eines westeuropäischen Landes verlangen kann.

    2. Wenn man mit Iberia ne Bording-Karte ausdrucken will, dann lässt die Seite das nicht zu, da der Server meint, dass kein PDF Viewer installiert sei. (Safari (integrierte Vorschau als default) + Firefox (Acrobat + kein default (runterladen))) Als Fehlerbehebung kommt dann irgendeine Anleitung, wie man das mit dem IE hinbekommt, wenn man der Meinung ist, dass man doch einen PDF Viewer hat.

    Sowas ist echt ärgerlich. Wenn man gerade einen User vom MacBook überzeugt hat und der dann seine Bordkarte nicht runterladen kann. Und man ihm dann sagen muss, dass man es mit Windows geschafft hat.

    3. fällt mir gerade nicht ein, aber Online-Banking konnte man mit dem Safari glaube ich auch vergessen. (zumindest mit der, mit der ich es versucht hatte)

    Das ist jetzt nicht Spanien sepzifisch:
    Mit Safari habe ich auch immer das Problem, dass auf der Boardkarte von Easyjet der Barcode fehlt. Wenn man vergessen hat zum Firefox zu wechseln, kann man dann dir Karte nicht mehr ausdrucken, da das nur 1- 2 mal geht.

    Naja, was ich sagen wollte ist, dass mich an Spanien nervt, dass da selbst für die großen Firmen teilweise nur Windows zählt und ich glaube nur mit dem IE getestet wird.

    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen -evtl. mit anderen Ländern? Oder denkt,ihr dass ich übertreibe?

    Gruss
    philo
     
  2. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    das NUR der IE unterstützt wird ist natürlich hart.

    dab bank. letzter scheiß. online banking funktioniert nicht mit safari.
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    ahem....

    macht mal das terminal auf und gebt das hier ein:

    defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

    dann Safari neu starten und oben in der leiste dann im menüpunkt develop -> benutzer agent -> internet explorer wählen (am besten den 7er).

    damit lassen sich dann eigentlich alle seiten öffnen... (safari gaukelt der seite dann vor, IE zu sein)


    ist aber schon ärgerlich, dass manche (zum teil auch grosse) firmen ihre websiten nicht für alternative browser testen und optimieren lassen.
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    stimmt, gute idee, Debug menü habe ich an, aber damals nicht dran gedacht, das so mal zu probieren. frech ist aber von Iberia mir ein PDF zu verweigern, weil sie meinen, ich könnte es nicht öffnen.

    gute nacht
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    also ich konnte jetzt keinen unterschied bei dieser spanischen zeitung zwischen safari und ff feststellen.
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    also bei mir funktionieren bis jetzt alle Seiten. Auch die El País.
    Hast du es schonmal mit FF probiert !
     
  7. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    stimmt. nun geht die seite wieder. kurz bevor ich den thread eröffnete, waren da aber weiße flecken...naja, besser so.
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    trotzdem hat die seite einen grauenvollen aufbau.
     
  9. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    100% Zustimmung.
     

Diese Seite empfehlen