• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SpamSieve nach Update noch effektiver

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Urgestein der Spam-Bekämpfung auf dem Mac 'SpamSieve' hat ein Update erhalten, welches die Applikation deutlich effektiver machen soll.

So wurde die Erkennungsgenauigkeit deutlich erhöht, bei Bildanhängen, eingebunden Internetadressen und generell HTML-Code in eMails soll die Bekämpfung nun deutlich feiner zwischen Spam und normaler eMail unterscheiden können. Gleichzeitig behebt das Update einige kleine Fehler, darunter auch ein laut Entwickler C-Command „seltenes Problem‟, dass Mail unter Mac OS X 10.5 zum Absturz brachte, wenn SpamSieve gerade eine eingehende eMail untersuchte. Das Update ist für bestehende Kunden kostenlos, eine Neuregistrierung kostet 30 US-Dollar (ca. 19 Euro).
 

Anhänge

  • spamsieve-icon.png
    spamsieve-icon.png
    16 KB · Aufrufe: 175

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
hat jemand schon erfahrungen mit dem programm gemacht? und gibt es vll bessere alternativen? gruß anid
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
es gibt nichts besseres. Erkennungsrate bei mir 99.9 % und ich bekomme ca. 250 Mails pro Tag aus 10 Mailaccounts.

Gruß
Richard
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Das Update habe ich noch nicht getestet. Davor hatte ich öfters Probleme, deshalb habe ich es nicht mehr benutzt. Aus meiner Sicht ist eigentlich die SPAM-Bekämpfung auf dem Server/Provider sinnvoller!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei mir arbeitet der Spamfilter von Apple Mail 3.2 einwandfrei. Erwünschte Mails, die trotzdem in den Spam-Ordner landen werden bei mir nur noch vom GMX-Spamfilter verursacht. Spam im Posteingang ist sehr selten und kommt nur vor, wenn eine neue Spamwelle gestartet wurde. Ich bekomme täglich auch so 250 Spams. Diesen Spam lasse ich dann mit Mail-Act-On ausmisten, um den übrig bleibenden Rest auf Ham zu durchsuchen.
Automatisches Löschen von Spam ist mir zu riskant, da ich z. B. von einem Auto-Ersatzteilhändler Mails bekomme, die bislang immer als Spam erkannt werden, auch unter Windows Mail oder Thunderbird.
 

woodworker

Erdapfel
Registriert
10.01.04
Beiträge
4
Auch von mir gibt es nur positives zu berichten.
Das beste was es gibt, bei vielen Accounts und viel Spam-Aufkommen

Gruss Michael
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde trotzdem, dass man da am falschen Hebel ansetzt. Spam erst gar nicht durchzulassen, ist eigentlich Aufgabe des Mailservers. Ich bekomme übrigens ca. 10.000-15.000 Spam-Mails pro Monat auf meinen 3 Accounts (wohlgemerkt nachdem bereits meine Mailserver über Greylisting, DNS-Blocklisten, Tarpit auf secondary MX, Callouts und sonstige SMTP-Protokollblocks schon jede Menge Mail abgewiesen haben). Zum Glück funktioniert SPAMD aber ganz gut, so dass nur 5-10 SPAM-Mails pro Tag durchkommen. :)

Langsam wird es echt mal Zeit, dass wir SMTP durch ein neues Mailprotokoll ersetzen. Mir schwebt da ein standardmäßig verschlüsseltes und signiertes Verfahren vor...