• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spamfilter für das iPhone???

rockatansky

Jonagold
Registriert
26.10.07
Beiträge
18
...kann mir jemand sagen ob es einen Spamfilter für das iPhone gibt? Mein Mac filtert zwar schön die Spammails raus, aber das iPhone kriegt per WiFi die "volle Ladung" ab! Das kann ziemlich mühsam sein wenn man 80 Spammails einzeln löschen muß! o_O Gibt es da Abhilfe?

Danke für Eure Hilfe

Rockatansky
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Ja klar! Spams schon auf dem Server filtern. Und wenn Du die Option nicht hast: die meisten Freemailer haben sehr gute Spam-Filter. Den von Google-Mail finde ich sehr gut.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Antworte gerade vom iPhone, mein .Mac-Account filtert auch am iPhone brav die Spammails... Was für einen Mail-Anbieter hast du?
 

rockatansky

Jonagold
Registriert
26.10.07
Beiträge
18
ich hab chello d.h. kabelanschluß ... werde mal versuchen die mails direkt am server zu filtern - da besteht halt die Gefahr dass dann auch "freundlich gesinnte" mails verschwinden, oder?!
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... ich hatte auch mal chello, der Spamfilter von denen ist einfach nutzlos. Das war auch mein Grund, den E-Mail-Anbieter zu wechseln. Nun bin ich ein glückliches Mitglied von .Mac, den Preis finde ich ok.
 

pulleman

Gast
ich bin genau aus dem grund richtung googlemail gezogen.
google fetched alle emails meines "original-accounts" per pop, filtert die auf dem server, und ich gehe nun mit pc oder iphone per imap an den google-account.
google erlaubt auch das absenden von der "original-adresse" per envelope.
der einzige nachteil ist, das man den fetch-timer nicht einstellen kann, so muss man schon mal ein paar minuten auf die emails warten, aber dafür sparts jede menge zeit, den müll nicht zu lesen bzw. runterzuladen.

der spam filter von denen klappt wunderbar.

pulle
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
gibts da eigentlich was neues bzgl. Spamfilter (ggf. Cydia)? Wäre schon komfortabel, wenn man auf dem iPhone ähnlich wie auf dem Mac bestimmte Mailadressen von vorneherein als "Werbung" definieren könnte.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Sicher kein Spam Schutz, aber die Standard Schmalst-Spur Lösung, um Nachladen von Müll aus dem Internet zu unterdrücken, ist, die bekanntesten Dreck Schleudern (zB doubleclick.net) per hosts Datei auf 127.0.0.1 zu legen.
Ich habe keine Ahnung, wie ein geöffnetes iPhone Dateisystem ausschaut, aber normalerweise liegt die hosts Datei hier: /etc/hosts
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Spam Filter

Spam Mails lassen sich am besten durch dem Spam-Filter bei Googlemail abfangen. Der ist wirklich gut. Man kann seine Mails vom Googlemail auch weiterleiten lassen und so ein echtes (und kostenloses Push zu realisieren).
Anleitung: Klick

Die Sache mit der Werbung umgeht man am besten, das man die Hosts-Datei editiert:
Anleitung: Für Mac-User
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
chello/inode sind hinsichtlich der spamfilterung auf den eigenen mailservern ziemlich wirkungslos. und zeigen seit jahren auch keine bemühen, dahingehend etwas zu verändern!

hier bleibt - erst recht mit einem iphone - wirklich nur ausweg, einen anderen mailhoster (wenn es um die eigene domain geht) oder einen freemailservice (gmx, gmail) in anspruch zu nehmen ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
krass ist, dass mobileme wohl ziemlich viel spams rausfiltert. ich habe vier weiterleitungen an mobileme, damit ich push nutzen kann und da kommt fast keine spam an, obwohl die anderen email-postfächer voll sind mit dem scheiß