• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spam / Werbung (Ray Ban) Kalendereinladung abgelehnt - Folgen?

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Mist! Ich habe eine Kalendereinladung abgelehnt, da es Werbung war und ich die Option "Kontakt blockieren" vergeblich gesucht habe.

Nun habe ich meine Mail-Adresse bestätigt bzw. die Apple ID. Ich hätte den Mist mal vorher googeln sollen...

Da steht überall, dass man NICHT auf "ablehnen" klicken soll. Aber nicht, was man machen soll, wenn man es bereits getan hat!

Muss ich nun sofort meine Apple ID ändern? Ich weiß, dass ich das schon einmal probiert habe und das nicht geklappt hat.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab das auch abgelehnt. Ich warte jetzt erst mal ab.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe meins auch abgelehnt aber das kam von Facebook.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Echt, abwarten? Wenn die ID erstmal gehackt wurde, kann man ja nicht mehr viel machen...

Über Facebook, katiela?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Solange die ID mit einem vernünftigen PW und 2Faktor-Auth gesichert ist musst du dir darum keine großen Sorgen machen.

Was allerdings passieren kann ist, dass du nun in Zukunft mehr Spam bekommt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nur weil man eine Werbe-Mail bekommt ist doch nicht gleich das Mail-Konto gehackt. Gleiches Prinzip gilt doch auch hier.

Man kann es mit der Panik auch übertreiben. ;)
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ist halt schon einigen passiert, und die haben nun richtig Stress. Wenn man es vermeiden kann....

Wat is'n 2Faktor-Auth?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist halt schon einigen passiert, und die haben nun richtig Stress. Wenn man es vermeiden kann....

Wat is'n 2Faktor-Auth?
Das hat aber Null mit irgendwelchen Nachrichten zu tun, die von extern an deine Adresse geschickt werden und in deinem Postfach landen.

:p

Die 2FA unbedingt einschalten, mein Tipp, wenn man sich sorgen macht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also zu deiner Beruhigung, ich hab das auch einmalig bekommen und das ging ja irgendwie von nem chinesischen Account aus. Solange das keine extreme Belästigung ist ist mir das auch erstmal egal.

Und wiemschonngesagt würde, nur weil eine Kalendereinladung gekommen ist heißt das ja nicht dass man gehackt wurde. Die haben irgendwoher deine Email und schon bist du im Verteiler!

Aber erstmal kein Grund zur Aufregung vor allem wenn das mehrere hier bekommen haben!

Zur 2 Faktor Authentifizierung Sieger HIER bei Apple

gibgs auch 2-3 Threads dazu hier im Forum

Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Echt, abwarten? Wenn die ID erstmal gehackt wurde, kann man ja nicht mehr viel machen...

Über Facebook, katiela?

Ich hab die 2 Faktor Authentifizierung aktiv und ein sehr komplexes Passwort. Ja, ich mache mir da aktuell überhaupt keine Sorgen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@Romina
Deine Apple-ID ist nicht geknackt, insofern mußt Du da auch nichts ändern. Was den Kalender-Spam betrifft, sieh mal hier nach und nimm die entsprechenden Einstellungen vor: iCloud: Spamwelle über Kalender-Einladungen
http://www.apfeltalk.de/magazin/?p=12479
Alternativ kannst Du die bisher erhaltenen Spam-Einladungen im Kalender löschen, indem Du einen neuen Kalender anlegst, die lästigen Einladungen dort hineinordnest und den Kalender anschließend löschst.
 
Zuletzt bearbeitet: