1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spam SMS von INA Service, Hamburg!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Xenox.AFL, 24.08.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ich bin dummerweise auf eine SMS reingefallen von der Firma INA Service aus Hamburg,
    die SMS Nachrichten versendet mit dem Hinweis, das eine MMS bereit liegt, sobald man darauf Antwortet, kommen SPAM SMS!

    Alleine das Antworten dieser SMS kostet 1,99€, deswegen schreibe ich einfach mal das hier ins Forum rein damit andere ach gleich Aufmerksam werden und nicht darauf antworten.

    Blöderweise kam die SMS in einer Teamsitzung, ich habe nur flüchtig den Text überflogen und dann war's auch schon passiert, als die 2. SMS ankam war mir alles klar...

    In der ersten SMS fehlen natürlich die Preisangaben, ganz klar, in meinen Augen totaler Betrug, weil man nichts geboten kommt, wer im Internet ein bissl googelt, dem fällt auf das teilweise mit so einem Service Abo's abgeschlossen werden können, wie man das verhindert ist mir leider noch nicht klar.

    Ich habe mich dennoch gleich an die Bundesnetzagentur gewendet mit einem Screenshot meines IPhone's, so hat man schön was in der Hand, finde ich..

    Den Screenshot meines Iphones habe ich einfach mal hier angehangen... Da meine Frau und ich fast zeitgleich unsere Verträge bei T-Mobile aufgenommen haben, gehe ich mal davon aus, der T-Mobile die Rufnummern verkauft hat und langsam aber sicher alle hier im Forum angeschrieben werden...

    Also, Augen auf im Straßenverkehr...

    Frank
     

    Anhänge:

    • spam.jpg
      spam.jpg
      Dateigröße:
      53,6 KB
      Aufrufe:
      418
  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    danke für denn hinweis
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Kein Problem...

    Ich habe auf einem anderen Forum auch gelesen das man bei mein.t-mobile. de einsehen kann ob man ein Abo abgeschlossen hat, angeblich haben mehrere Leute, die so doof wie ich waren, mit der Antwort einer SMS ein Abo abgeschlossen.

    Unter mein.t-mobile.de/Kostenkontrolle, habe ich nichts finden können, hat jemand ein Abo von irgendwas (von mir aus Klingeltöne), erscheint das unter der Kostenkontrolle, weiß das jemand?
    Müßte ja eigentlich genau da dann zu finden sein wenn man eines abgeschlossen hat.

    Frank
     

Diese Seite empfehlen