• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spam-Problem

  • Ersteller DerHutmann
  • Erstellt am

DerHutmann

Gast
Hi,

ich habe heute einen Macmini in Gang gesetzt und ein kleines Spam Problem, dass sich nicht beheben lässt. Trotz der Einstellungen unter "Mail - Einstellungen - Werbung/Regeln" werden keine Spammails beseitigt.

Ich habe hin und her probiert und jetzt sehen meine Einstellungen folgendermaßen aus:



Regel:

Beschreibung: Spam
Bei Erfüllen "aller" der folgenden Bedingungen:
"E-Mail ist unerwünschte Werbung - +"

Folgende Aktionen durchführen:

"E-Mail bewegen ins Postfach Werbung -+"

Abbrechen OK


Werbung:

Bei Erfüllen "aller" der folgenden Bedingungen:

"E-Mail ist nicht an meinen vollständigen Namen adressiert -+
Absender ist nicht in Vorherige Empfänger -+
Absender ist nicht im Adressbuch -+
E-Mail ist unerwünschte Werbung -+
Folgende Aktionen durchführen:

E-Mail bewegen ins Postfach Papierkorb -+
Farbe festlegen Text Rot -+

Abbrechen OK


Leider ist meine Inbox immer noch ein Kuddelmuddel an erwünschter und unerwünschter Mails.


Hat irgendjemand eine Ahnung was hier schiefgeht?


Vielen Dank im Voraus,

Der Hutmann
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Er wendet die Regeln nur auf bereits eingeroffene Mails an, oder? Liegt eventuell daran?
Klick mal eine Mail an, drücke Apfel+A und mach dann einen Rechtsklick -> Regeln Anwenden. Passiert was?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Mail muss "lernen", was Spam ist und was nicht.

Indem Du bei unerwünschten Mails auf den Button "Werbung" klickst, erziehst Du Mail dazu, beim nächsten Mal besser Spam zu erkennen.

Es braucht manchmal eine Weile, bis das klappt - ganz nach den Mails, die bei Dir eintrudeln.