1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spam-Problem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von DerHutmann, 28.03.08.

  1. DerHutmann

    DerHutmann Gast

    Hi,

    ich habe heute einen Macmini in Gang gesetzt und ein kleines Spam Problem, dass sich nicht beheben lässt. Trotz der Einstellungen unter "Mail - Einstellungen - Werbung/Regeln" werden keine Spammails beseitigt.

    Ich habe hin und her probiert und jetzt sehen meine Einstellungen folgendermaßen aus:



    Regel:

    Beschreibung: Spam
    Bei Erfüllen "aller" der folgenden Bedingungen:
    "E-Mail ist unerwünschte Werbung - +"

    Folgende Aktionen durchführen:

    "E-Mail bewegen ins Postfach Werbung -+"

    Abbrechen OK


    Werbung:

    Bei Erfüllen "aller" der folgenden Bedingungen:

    "E-Mail ist nicht an meinen vollständigen Namen adressiert -+
    Absender ist nicht in Vorherige Empfänger -+
    Absender ist nicht im Adressbuch -+
    E-Mail ist unerwünschte Werbung -+
    Folgende Aktionen durchführen:

    E-Mail bewegen ins Postfach Papierkorb -+
    Farbe festlegen Text Rot -+

    Abbrechen OK


    Leider ist meine Inbox immer noch ein Kuddelmuddel an erwünschter und unerwünschter Mails.


    Hat irgendjemand eine Ahnung was hier schiefgeht?


    Vielen Dank im Voraus,

    Der Hutmann
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Er wendet die Regeln nur auf bereits eingeroffene Mails an, oder? Liegt eventuell daran?
    Klick mal eine Mail an, drücke Apfel+A und mach dann einen Rechtsklick -> Regeln Anwenden. Passiert was?
     
  3. DerHutmann

    DerHutmann Gast

    Hallo. Nein, da passiert leider nichts.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Mail muss "lernen", was Spam ist und was nicht.

    Indem Du bei unerwünschten Mails auf den Button "Werbung" klickst, erziehst Du Mail dazu, beim nächsten Mal besser Spam zu erkennen.

    Es braucht manchmal eine Weile, bis das klappt - ganz nach den Mails, die bei Dir eintrudeln.
     

Diese Seite empfehlen