• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 15] Spam Ordner in Mail

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,
wie geht ihr mit Spam Mails um?
Ich habe das Gefühl, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob ich die Mail in den Spam Oder oder in den Papierkorb verschiebe.

Bei dem Mail Provider T-Online ist mir aufgefallen, dass die zukünftige Mails von den Absendern, die ich in Spam verschoben habe, tatsächlich gefiltert werden. Aber andere machen das nicht…

Meine Hoffnung ist nun, dass es die Mail App. evtl. das auch Händeln kann?!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Du kannst doch selbst Filterregeln definieren.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Hallo zusammen,
wie geht ihr mit Spam Mails um?
Ich habe das Gefühl, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob ich die Mail in den Spam Oder oder in den Papierkorb verschiebe.

Bei dem Mail Provider T-Online ist mir aufgefallen, dass die zukünftige Mails von den Absendern, die ich in Spam verschoben habe, tatsächlich gefiltert werden. Aber andere machen das nicht…

Meine Hoffnung ist nun, dass es die Mail App. evtl. das auch Händeln kann?!

Unten auf dem Pfeil für Antworten oder Weiterleiten tippen und nach unten scrollen, da steht dann "in Spam bewegen".
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Unten auf dem Pfeil für Antworten oder Weiterleiten tippen und nach unten scrollen, da steht dann "in Spam bewegen".

Ja, allerdings hat das keine Auswirkungen auf die zukünftigen Mails von dem Absender… die landen munter und fröhlich weiter im Posteingang… dann macht es keinen Sinn die in den Spam zu bewegen, löschen geht schneller…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Du kannst doch selbst Filterregeln definieren.
Unter iOS?
die landen munter und fröhlich weiter im Posteingang… dann macht es keinen Sinn die in den Spam zu bewegen, löschen geht schneller…
Teilweise funktioniert es mit der von Dir genannten Vorgehensweise - bei mir sind aber auch regelmäßig „echte“ Mails (hauptsächlich Newsletter) im Spam-Ordner zu finden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also bei mir funktioniert das ganz gut. Wenn ich eine Mail in den Spam-Ordner verschiebe, dann landen auch zukünftige E-Mails des Absenders automatisch im Spam-Ordner. Habe ein kostenloses GMX-Konto.