• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spam E-Mails werden auf Sperrbildschirm angezeigt

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Hallo Ihr,
obwohl bei Mail Spam direkt in den Unterordner Spam verschoben wird, werden mir diese E-Mails auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Lässt sich das verhindern? Danke!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also bei mir werden nur die Spammails angezeigt, die im normalen Posteingang landen, was jedoch selten vorkommt. Spam, der im Spam-Ordner landet, wird nicht angezeigt.

Von daher scheint bei dir irgendeine Einstellung nicht zu passen? Weil ich jedoch nie etwas verändert habe, kann ich dir nicht sagen, wo genau das Problem liegt.

Würde einfach mal in den Mitteilungseinstellungen und Mail-Einstellungen nachsehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Erweitere doch den Automatismus, mit dem Du den Spam verschiebst, um "als gelesen markieren", und zwar in der Reihenfolge:

1. Als gelesen markieren
2. verschieben

Damit sollte die Spam-Mail auch nicht mehr als ungelesene Mail auf dem Sperrbildschirm erscheinen.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Erweitere doch den Automatismus, mit dem Du den Spam verschiebst, um "als gelesen markieren", und zwar in der Reihenfolge:

1. Als gelesen markieren
2. verschieben

Damit sollte die Spam-Mail auch nicht mehr als ungelesene Mail auf dem Sperrbildschirm erscheinen.
Es geht noch besser: SpamSieve auf einem Desktop installieren und das iPhone via Regeln verknüpfen. Spam wird vorsortiert und als gelesen markiert, taucht somit nicht auf. Wie's genau geht, erklärt Michael Tsai in seiner sehr guten Dokumentation.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Danke für die Tipps!
Auf dem iPhone kann ich keine Regeln erstellen, oder doch? Ich habe die E-Mails nur in Spam verschoben und so wurde das trainiert.
Einen Desktop-Mac habe ich nicht mehr im Einsatz, Installieren ist also keine Option mehr.
Blöd ist auch, dass diese ganzen unerwünschten Mails an Alias gehen, die ich nicht in meinem iCloud-Konto sehen kann. Sonst hätte ich die einfach gelöscht.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich mach mich mal schlau, was man da machen kann. Habe es auf dem Schirm. Melde mich.
Die Regeln werden in meinem Szenario vom Desktop ausgeführt und das iPhone eingereiht. Aber das geht bei Dir ja nicht…
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich habe jetzt keine richtige Lösung für iPad Standalone gefunden, dies liegt ziemlich sicher an Limitierungen von iOS... bekannte Lösungen sind an Desktop-Macs gebunden. Dennoch könnten mit den richtigen Einstellungen, wie im Dokument beschrieben, die Anzeige von Spam aus dem Sperrbildschirm sollte verschwinden. Ausprobieren:

 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Handelt es sich bei dem SPAM empfangenden Konto um ein iCloud Konto oder nutzt du einen anderen Email-Anbieter? Und wie geschieht das Verschieben in den SPAM Ordner?
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Ich habe jetzt keine richtige Lösung für iPad Standalone gefunden, dies liegt ziemlich sicher an Limitierungen von iOS... bekannte Lösungen sind an Desktop-Macs gebunden. Dennoch könnten mit den richtigen Einstellungen, wie im Dokument beschrieben, die Anzeige von Spam aus dem Sperrbildschirm sollte verschwinden. Ausprobieren:

Trotzdem danke! Auch wenn das Ausschalten von Push auf dem iPhone, wenn ich es richtig verstanden habe, für mich aber keine gute Lösung ist. Gerade das Sofort-Erhalten der E-Mails finde ich vorteilhaft.

Handelt es sich bei dem SPAM empfangenden Konto um ein iCloud Konto oder nutzt du einen anderen Email-Anbieter? Und wie geschieht das Verschieben in den SPAM Ordner?
Die Spams werden auf alte iCloud-Alias-Adressen empfangen und automatisch vom iCloud-Konto in den Ordner verschoben. Trotzdem erscheinen diese auf dem Sperrbildschirm.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Schonmal auf https://www.icloud.com angemeldet und dort die Einstellungen / Regeln für Mail geprüft? Für mich sieht das so aus, als ob eine manuelle Filterregel greift.