1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spam Confidence Level (SCL) Spam Wert

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Vengadesign, 14.01.07.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe da eine Frage zum mail 2.1

    Wie kann ich den Spamwert sichtbar machen?
    In der Option "Darstellung" und Spalten finde ich keine Möglichkeit den SCL Wert darzustellen.
    Den Wert brauche ich um den Filter einzustellen.

    PS. Bei Thunderbird finde ich das übrigens auch nicht


    Danke für euere Infos
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schau Dir mal unter "Darstellung" -> "E-Mail" -> "Reine Datei" (Alt-Apfel-U) den kompletten Header an. Dort findest Du ggf. die entsprechenden Angaben. Die Darstellung des SCLs variiert von Provider zu Provider. Bei meinem bekomme ich zum Beispiel pro ganzzahligem Wert im Header unter "X-Spam-Level" ein Sternchen (*) und kann damit den Filter über die Mindestzahl der ** steuern. Bei anderen mußt ggf. andere Headereinträge dafür auswerten.

    Gruß Stefan
     
  3. Danke für Deinen Tipp!
    Hab ich getestet geht, nur einen kleinen Hagen hat das. Ich muss erst die E-Mail öffnen und das möchte ich nicht.

    Ich wollte am HP-Fenster, wo Ansender - Betreff- Postfach - Anhang - Größe usw… den Spamwert in einer extra spalte sichtbar machen. Denn unter " Darstellung > Spalte " sind zwar alle Spalten zu finden, aber wie ges. keine Spamwertspalte!

    Ich bekomme nur in der Betreffspalte von meinem Proviter die Mitteilung (***Spam***35) aber auch nicht bei jeder Mail die aber eigentlich ein Spam ist.

    Warum ist das so?

    Wie wird ein Spamwert ermittelt und wer trägt ihn dann an eine E-MAil ein?
    Was kann ich machen wenn meine E-Mail Adresse als Spam gewertet wird?
    Wie kann ich meine E-Mail Adresse Schützen damit diese keine Spamschleuder wird?
    Und was kann ich machen damit meine E-Mail Adresse nicht mehr als Spam gewertet wird?

    UPS Das waren aber etza viele Fragen auf einmal :-[

    Großen Dank im voraus…

    Alex
     

Diese Seite empfehlen