1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spam-Anrufe und Bundesnetzagentur

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sternenstaub, 25.03.08.

1. sternenstaub

sternenstaub Echter Boikenapfel

Hi Community,

von einem Kollegen erst vor kurzem gewarnt… und schon hatte ich Ostern einen dieser Spam-Anrufe. Einmal hat es nur geklingelt und ich hatte die Nummer +493025555210 in der Anrufliste.

Diese Nummer ist ein SPAM-Anruf bzw. eine Abzocknummer. Dahinter steht ein Unternehmen aus Bulgarien. Unter der Telefonnummer +493025555210 kommt wieder nur die bekannte Bandansage, die wir schon von anderen Nervanrufen nach diesem Schema kennen… Sie haben gewonnen, blablabla…

Bei der Bundesnetzagentur soll es ja ein Beschwerdeformular gegen diese nervigen Spam-Anrufe geben. Wenn ich jedoch www.bundesnetzagentur.de ansurfe sieht es so aus ;-( >

WARNING in file c:\program files\enid\server\lib\lib.dbconnect.php on line 55: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '10.210.255.228' (10061)
    WARNING in file c:\program files\enid\server\lib\lib.dbconnect.php on line 94: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO)
    WARNING in file c:\program files\enid\server\lib\lib.dbconnect.php on line 94: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established
    WARNING in file c:\program files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 50: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO)
    WARNING in file c:\program files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 50: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established
    WARNING in file c:\program files\enid\server\lib\lib.registry.php on line 51: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

…und so weiter. Gaaanz toll! Und nu? Wo ist eine Beschwerde gegen diese Telefon-Abzocker möglich?

2. Bier

Bier Pomme au Mors

Ja, manchmal kriegen diese Homos da ihre Windows _Server_ von unix-nutzenden Chinesen gehackt. ;) Und dann jammern die bei den Sicherheitsfirmen rum, die sie mit ihren neuen Paragraphen aus dem Land getrieben haben.

In dem fall hat wohl der Admin gepennt und ist aufgewacht. (Es ist keine Seltenheit dass diese Spezis am laufenden System arbyten)

3. hbex

hbex Martini

Sollte hier möglich sein.

4. sternenstaub

sternenstaub Echter Boikenapfel

Ah… ihr seid die Besten!

Merci!

5. martino15

martino15 Idared

Diese Homos?? Was soll das denn??? Was meinst Du eigentlich?? Vielleicht solltest Du dir mal ein paar Gedanken über deine Wortwahl machen. Immerhin ist das hier ein öffentliches Forum und nicht dein Kinderzimmer.

Bonobo gefällt das.
  6. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Was Martino sagt.

Solche schwulenfeindlichen Aeusserungen kommen oft von Maennern, die sich nicht trauen, offen schwul zu sein.

7. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Ich deute das einfach mal freundlich, es ist eine Abkürzung.

homoS(apiens)

Alles andere gehört hier eben nicht hin, also kann das ja nicht anders sein ;)

8. martino15

martino15 Idared

Okay, schön, dass Du dich bemühst die Wogen zu glätten. Aber irgendwie hätte ich schon eine Reaktion, vielleicht sogar eine Entschuldigung von Bier erwartet. Aber die Courage dazu fehlt ihm wohl ...
    Aber egal. Ich möchte den Thread nicht off-topic führen.

Der Zugang zur Bundesnetzagentur funktioniert übrigens jetzt. Anscheinend haben die das repariert, was es auch immer war.

9. Bier

Bier Pomme au Mors

Homos = Mensch, und ja, da liegt eine Doppeldeutigkeit vor. Je nachdem, wer liest. Eher mich aber irgendwelche 15-jährigen auch Wortwahl aufmerksam machen wollen... ;)

-> Ich hab nichts gegen Homosexuelle. Sind sehr freundliche Zeitgenossen - und mit denen darf meine Freundin rumhängen, da denk ich mir nichts bei. So... alle beruhigt?

Die Bundesnetzagentur allerdings... ist absolut inkompetent. Fast noch schlimmer als das Innenministerium zu Themen des Digitalzeitalters.

#9 Bier, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.08
  10. Bonobo

Noe, bei so einer Chauvi-Sprache bestimmt nicht.

11. Bier

Bier Pomme au Mors

12. Bonobo

Du willst immer noch einen draufsetzen? Das mag kurzfristig funktionieren, langfristig saegst Du aber an dem Ast, auf dem Du sitzt.

13. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Diese Seite empfehlen