• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spaltmaße MBP 13"

Mh, ruf doch auch einfach mal an.
Die MBP die ich bis jetzt gesehen hatten aber eigentlich alle so einen Spalt wie du, also einen ganz leichten.
Geh doch mal in den nächsten Elektronikmarkt und schau dir die Books dort mal an.

Also durch eure Worte denk ich doch jetzt schon eher es umzutauschen oder vom Kauf abzutreten.
Wenn ich das machen würde, dann würde ich aber eher bei Gravis oder so kaufen da ich mir dort das MBP vorher
genau anschauen kann.

Naja, ich hab noch ne Woche Zeit nachzudenken.

Wie schön, dass sich die Herren des tiefen Niveaus auch endlich blicken lassen... ;) Ich habe nur drauf gewartet. Eigentlich hättet ihr doch schon bei dem Wort Spaltmaß aus euren Löchern kommen müssen, oder? (Witz verstanden?) Darf man eigentlich mit diesem OT-Button überall sowas Sinnloses schreiben? ;)

Ich habe grad bei Apple angerufen und soll mich morgen wieder melden. Mit dem Kundenservice bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Um es mal nebenbei erwähnt zu haben.

Hey, wie ist es den jetzt bei dir ausgegangen?

Ich bin jetzt eher der Meinung, das ich ein Neues nehme, evtl. ruf ich morgen an.

Apple Care anrufen! Seriennummer bereit halten!

ALLE von Dir geschilderten Problem freundlich schildern.
man wird Dir Vorschläge unterbreiten. Um Austauschgerät bitten.
Die von Dir beschriebenen Fehler sind neben diesem verzogenem Display keinesfalls akzeptabel!

Apple ist da doch sehr kulant, wenn Du bei denen bestellt hast, bekommst Du idR. ein neues zugesendet und das alte wird gleich mitgenommen.

ZIch habe wenig Lust mein MacBook schon für eine erste Reparatur aus der Hand geben zu müssen.

Dann musst Du die Fehler akzeptieren. Wenn Du Apple nicht die Chance der Verbesserung bzw. Mängel-beseitigung gibst, kannst Du garnichts einfordern.

Ja, ich hatte schon mal angerufen um alles abzuklären, aber ich wollte es mir nochmal überlegen.
Ihr habt mich jetzt auch überzeugt.^^
;-)

ihh der sieht ja echt richtig schlimm aus.
Eigentlich sind Macs ja für die hochwertige verarbeitung bekannt.

Vielleicht ist dieser ja wahrsten sinne vom Laster gefallen xD

Hey ich werde gleich anrufen. Eine Frage hätte ich noch:
Meint ihr wirklich ein Austauschgerät wäre meistens ein refurbished Mac?

am besten schnell antworten, danke :)

//edit: Ahh, Mist! Hatte die falsche Nummer angerufen, kann erst wieder an Montag anrufen...

Aber jetzt habt ihr mehr Zeit zum antworten. :D
Bin mir nämlich nicht sicher ob ich lieber vom Kauf zurücktreten soll und neubestellen sollte
oder ein Austauschgerät nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie was von Preisnachlass gehört bei Apple... Wenn dann gibt's eine Reparatur, sonst nichts.

Ich hab €180 Rabatt auf mein 17" MBP bekommen :) Naja, "Rabatt" war es nicht wirklich. Hatte es gekauft und 2 Tage nach der Lieferung sind die Preise gesunken (May 09). Hab dann bei Apple angerufen und wir haben uns geeinigt dass ich es nicht zurückschicken muss (Rückgaberecht innerhalb von 2 Wochen) um mir dann ein neues, günstigeres zu bestellen sondern ich €180 zurück überwiesen bekomme :D

Zum Thema: Mein MBP hat das auch und Apple tauscht dir auf Garantie das Display aus. Gibt bei AppleCare sogar in der "Fehlerauswahl" im Meldungsformular den Fehler "Display nicht in Flucht". Einfach bei Apple anrufen und den Fehler melden, bekommst dann ein neues Display. Ich hab es damals gleich nach dem Kauf gemeldet und jetzt (nach anderthalb Jahren, habe aber einen ACPP) erst die Reparatur veranlasst. Wird ohne Murren getauscht. Wenn du einen AASP in der nähe hast kannst du es sogar dort in Auftrag geben, die bestellen dann das Display und bauen es innerhalb eines Tages ein... so musst du nicht ein paar Tage auf dein MB verzichten.