1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spaltmaße - Deckel wölbt sich leicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macapfel, 11.04.08.

  1. macapfel

    macapfel Gast

    Hallo,
    nachdem ich hier schon paar Wochen mitgelesen habe und seit dieser Woche stolzer Besitzer eines MacBooks bin (über Ebay, aus Handyvertrag neu mit Garantie) wird es nun mal Zeit mich hier anzumelden. :)

    Leider ist das erste Thema nicht so erfreulich. Der Deckel des Macbooks ist in der Mitte leicht gewölbt, als wäre es schon 10 Jahre alt und hätte durch die starken Magneten links und recht schon Abnutzungserscheinungen. :(

    Was mich daran besonders beunruhigt ist, dass das wohl bei einem MacBook nicht normal ist: heute habe ich ein 1-2 Jahre altes MacBook gesehen, bei dem das Spaltmaß durchweg gleich war und der Bildschirm sich nicht wölbte.

    Ich hänge euch mal 2 Bilder mit dran, hoffe das kann man einigermaßen erkennen.

    Meine Frage nun an euch: ratet ihr mir das zu reklamieren, zumal ich ja noch in der kostenlosen 90 Tage Garantie bin. Und: wo rufe ich da an, habe auf der Apple Seite keine richtige Servicenummer gefunden.

    Viele Grüße
    Bernd
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Willkommen bei AT!!

    Deckelwölbung kann vorkommen, aber bei einem neuen MacBook sollte bei den Magneten nix zu sehen sein.

    Gib mal im Apple-Service auf der Homepage die Seriennummer ein, dann siehst du ja, wie alt das Ding wirklich ist.
    Oder du schreibst hier, die Technischen Daten wie Prozessor und Mac OS, dann sehen wir´s auch.
     
  3. macapfel

    macapfel Gast

    Danke für deine schnelle Antwort. Die Servicenummer habe ich inzwischen übrigens gefunden.
    Anhand der Servicenummer hat das Gerät noch bis Anfang Juni den kostenlosen Support.
    Es ist übrigens ein 2.0 GHZ Gerät mit Combolaufwerk und 80 GB Festplatte. 4 GB (geht bei dem Modell) Riegel und 250 GB Festplatte sind schon bestellt. :)
    Gruß
    Bernd
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gut, wenn es noch Support hat und bis 4GB RAm geht, müsste es das Vor-Modell vom jetzigen sein, was bedeutet, dass es nicht so alt ist.

    Auf jeden Fall mal versuchen, es von Apple repariert oder getauscht zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen