1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spaltengröße im finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrRooh, 03.08.07.

  1. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    hallo!

    ich habe ein anliegen das mir im büro auch niemand beantworten konnte :)

    undzwar frage ich mich ob es möglich ist die spaltengröße im finder fix einzustellen?

    am wichtigsten wäre mir die ganz linke leiste, in die man auch verknüpfungen von ordnern legen kann.
    ich habe jetzt in der arbeit nämlich einige neue projekte die ziemlich lange bezeichnungen haben, und es ist echt nervtötend immer die leiste im finder zuerst breiter ziehen zu müssen bevor ich den text lesen kann.
    mit der zeit kann man die fortlaufende nummer für alle projekte zwar auswendig, aber das ist ja nicht sinn der sache.

    klasse wärs natürlich wenn ich sowieso alle spalten breiter ziehen könnte und er würde es sich standardmäßig merken!

    geht das? danke!

    lg

    d
     
  2. marcoxyz123

    marcoxyz123 Empire

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    86
    Meiner Meinung nach tut er das... Du mußt glaube ich nur das Fenster vor dem runterfahre definiert und geschlossen haben oder offen lassen probier mal...

    Siehe "EyeCandy und Software"
     

    Anhänge:

  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Ansicht merkt sich der Finder schon, die Spaltenbreite jedoch leider nicht. (Wohl einer der ältesten Finder Bugs überhaupt.) Als kleinen Tip kann ich Dir raten, daß Icon mit dem man die Breite der Spalten einstellt einmal doppelzuklicken. Das bringt sie automatisch auf die minimale Breite in der man alles lesen kann.
    Gruß Pepi
     
  4. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    danke! ich werds montags gleich mal in der arbeit testen...
    zuhause funktionierts komischerweise nämlich schon immer.
    jedoch hab ich da nicht so extrem lange ordnerbezeichnungen.
     

Diese Seite empfehlen