• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spaltengröße im finder

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!

ich habe ein anliegen das mir im büro auch niemand beantworten konnte :)

undzwar frage ich mich ob es möglich ist die spaltengröße im finder fix einzustellen?

am wichtigsten wäre mir die ganz linke leiste, in die man auch verknüpfungen von ordnern legen kann.
ich habe jetzt in der arbeit nämlich einige neue projekte die ziemlich lange bezeichnungen haben, und es ist echt nervtötend immer die leiste im finder zuerst breiter ziehen zu müssen bevor ich den text lesen kann.
mit der zeit kann man die fortlaufende nummer für alle projekte zwar auswendig, aber das ist ja nicht sinn der sache.

klasse wärs natürlich wenn ich sowieso alle spalten breiter ziehen könnte und er würde es sich standardmäßig merken!

geht das? danke!

lg

d
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Meiner Meinung nach tut er das... Du mußt glaube ich nur das Fenster vor dem runterfahre definiert und geschlossen haben oder offen lassen probier mal...

Siehe "EyeCandy und Software"
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    138,2 KB · Aufrufe: 80

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Ansicht merkt sich der Finder schon, die Spaltenbreite jedoch leider nicht. (Wohl einer der ältesten Finder Bugs überhaupt.) Als kleinen Tip kann ich Dir raten, daß Icon mit dem man die Breite der Spalten einstellt einmal doppelzuklicken. Das bringt sie automatisch auf die minimale Breite in der man alles lesen kann.
Gruß Pepi
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
danke! ich werds montags gleich mal in der arbeit testen...
zuhause funktionierts komischerweise nämlich schon immer.
jedoch hab ich da nicht so extrem lange ordnerbezeichnungen.