1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spalten und Zeiten mit Excel umwandeln

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Aaron_Horowitz, 15.03.08.

  1. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Hallo Leute!
    Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit und habe da eine Frage bezüglich Excel. Und zwar möchte ich die in Spalten eingetragenen Werte, in Zeilen ausgeben. Damit das Ganze etwas klarer wird, folgendes Beispiel:

    1 A
    2 B
    3 C
    4 D
    5 E

    soll nun soll so ausgegeben werden:

    1 2 3 4 5
    A B C D E

    Gibt es hierfür in Excel eine Art Funktion oder muss ich alles neu schreiben? Ein erneutes Verfassen der Spaltenwerte in Zeilen würde mich sehr viel Zeit kosten - ich währe sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet?
     
  2. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Transponieren ist das Zauberwort - Du kopierst den Ausgangsbereich und fügst ihn über [Bearbeiten] - [Inhalte einfügen...] in einem neuen Bereich ein. In dem Dialog aktivierst Du "Transponieren".
     
  3. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Oh vielen Dank! Hat wunderbar geklappt!
     

Diese Seite empfehlen