• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Spalt zwischen Metallrahmen und Backcover, dadurch Sperrbutton defekt.

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich habe seit einem Sturz einen kleinen Spalt zwischen Metallrahmen und Backcover meines iPhone 3Gs und zwar am oberen rechten Eck, da wo der Ein/Aus bzw. Sperrbutton ist. dadurch funktioniert der Sperrbutton nicht mehr richtig, ich kann das iPhone zusammendrücken, dann macht es kurz "klick" oder so und dann geht der Sperrbutton manchmal aber wenn ich wieder loslasse klafft der Spalt wieder auf und alles wie vorher... könnte das 1000mal so machen.

Also was meint ihr? Ich habe vor es zu verkaufen und mit so nem Spalt und dadurch defektem Sperrbutton macht sich das nicht gut in der Beschreibung auf Ebay ;)

Selbst reparieren versuchen oder jemanden aufsuchen? kann man da überhaupt was machen wie sieht das iPhone da innen aus denn ich habe auch das gefühl das der Sperrbutton dadurch ein bisschen verrutscht ist weil er ja nur geht wenn ich es zusammendrücke. Kann man das kleben ???


Frage #2:
Falls ich es in Reparatur geben sollte, wie kann ich verhindern das die dann auf meine Daten zugreifen können?? Denn auch ohne SIM kann man das Handy ja benutzen, zumindest anschalten und "stöbern"? Gibt es da irgendeine sichere App oder so? iPhone ist gejailbreaked auf 4.1
 
Zuletzt bearbeitet:

toni0311

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
5
Hallo, hatte das Problem bei meinem alten iPhone 3G auch nach einem Sturz, habe es dann mit Sekundenkleber geklebt und es hat dann auch alles funktioniert. Habe es dann noch ca ein halbes Jahr weiter benutzt und keine Probleme mehr gehabt!
 

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
hast du es geöffnet oder einfach den kleber in die spalte gespritzt????

und muss ich zum öffnen und lösen des displays wirklich so ein werkzeug kaufen oder gibt es auch andere lösungen um die stecker rauszubekommen, ich denke da an etwas improvisiertes was jeder zuhause hat... gibts da was? jemand eine idee?
 

toni0311

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
5
Habe es mit der dünnen Öffnung der Klebers vorsichtig auf die untere Seite des iPhones aufgetragen, dazu den Spalt etwas geweitet.
Habe so einen Kleber aus nem Modelbauladen dazu benutzt der hatte eine ganz dünne Öffnung ähnlich einer Spritze.
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Hallo

kann man alternativ auch den Sperrbutton softwaretechnisch totlegen, also immer auf an setzen?

Habe das selbe Problem, und möchte eigentlich nicht kleben