• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spalt ungleichmäßig (Alu MB und MBP)

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sagt mal kann es sein das der Spalt zwischen Deckel und Unterseite rund um das MB/MBP nicht gleichmäßig ist ?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sag mal kann es sein, dass Du nach ca. 800 Beiträgen die Suchfunktion unregelmäßig nutzt? ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das darf nicht sein. Die Fertigung darf höchstens eine Toleranz von 1/100mm haben. *leiserausschleich*
Es kommt halt darauf an, wie groß der Unterschied ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mal im Ernst wie schaut es bei euch mit dem Spalt zwischen Deckel und Gehäuseunterseite aus ? Gleichmäßig oder die eine Seite größer als die andere ?
Fotos wären natürlich optimal aber es ist schwer das gut auf Bild zu bringen...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dadurch, dass ich das MB häufiger an der rechten als an der linken Seite anfasse um es in die Tasche zu packen, ist der Spalt auf der rechten Seite etwas kleiner als Links, aber das ist für mich wirklich nicht tragisch. Das Teil ist schließlich ein Arbeitsgerät.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wir reden hier aber schon beide über das Alu MB ?
Der Spalt verändert sich je nachdem an welcher Seite man es packt o_O
Über so kurze Zeit (es ist ja noch nicht lange auf dem Markt)...
Wie schaut es bei dem Rest aus ?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ja, wir reden über das Alu MB.
Ist doch logisch: Beim Anfassen wird es auf einer Seite mehr zusammengedrückt als auf der anderen, dass das das Material ne Kleinigkeit mitnimmt ist doch normal. Der Unterschied beträgt maximal einen Milimeter, also ist es ganz und gar nicht gravierend und wäre mir ohne den Hinweis eines Bekannten nichtmal aufgefallen.
Ich packe das MB jeden Tag etwa 4-5 mal ein und wieder aus, dass heisst es ist innerhalb der 4 Wochen in denen ich es habe, schon gute 230-260 mal so angepackt worden. Das sieht je nach Nutzung evtl. anders aus.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Man kann es auch übertreiben mit der Genauigkeit in Punkto Spaltmaße. Wenn da 1mm Unterschied ist, na und?

Beeinträchtigt es die Funktion? NEIN!
Sieht es immer noch stylisch aus? KLAR!