• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spalt iPhone 11

Joe_Steel

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
5
Hallo,

habe vor zwei Tagen festgestellt, dass bei meinem iPhone 11 an der Oberseite des Randes vom Display ein Spalt ist. An allen anderen Stellen schließt es sauber ab. Kleber scheint auch fest zu sein, es bewegt sich nichts. Liegt das noch innerhalb der Fertigungstoleranz?
7FB78671-406C-4DEE-B609-0D085B099ADE.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Also ich persönlich würde einfach mal ganz sachlich, wie hier auch, den Apple Support kontaktieren, sagen, dass Du es auffällig findest und Du Dir Sorge machst, dass sich da was ins Gerät schleichen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Joe_Steel

Joe_Steel

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
5
Habe zwischenzeitlich Apple kontaktiert. Sie meinen es wäre nur kosmetisch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.964
Die Leute vergessen immer wieder, so ein iPhone ist eigentlich Handarbeit.
Wie kommst du darauf?
Alle (!) Komponenten werden maschinell hergestellt.
Wenn da was nicht passt, dann wegen einem Fertigungsfehler in der Produktion, wo überhaupt keine Menschen handwerklich an den Komponenten arbeiten.
"Handarbeit" kommt erst beim Zusammenstecken der Teile zu einem Gerät, ins Spiel,
wenn da alle Komponenten den Vorgaben entsprechen, passt auch alles.

Auch wenn der Spalt gering ist, persönlich würde ich es reklamieren.
Ob es noch staub und wasserdicht ist, kann so keiner wissen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.964
Du hast schon gesehen, dass die Displayeinheit einen Schlitz hat und nicht der Übergang Display zum Body?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Wäre ggf. noch interessant zu erfahren, ob es sich um ein gebraucht oder neu im Handel gekauftes Gerät handelt. Im ersteren Fall könnte ja ggf. auch vorher mal das Display von Dritten getauscht worden sein.
 

Benutzer 244578

Gast
Du hast schon gesehen, dass die Displayeinheit einen Schlitz hat und nicht der Übergang Display zum Body?
Die Formulierung klingt aber dramatischer, als es ist. Der früher übliche Plastikrand zwischen Display und Gehäuse liegt halt normalerweise lose am Display an. In diesem Fall wurde jetzt ein Staubkörnchen zwischen Plastik und Display reingedrückt und dadurch biegt sich der Plastikrand etwas nach außen. Mit einem Stückchen Papier der richtigen Dicke und Festigkeit könnte man das Staubkörnchen wahrscheinlich sogar wieder rauspfrimeln und alles wäre bis vorher.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.964
Da kann normalerweise überhaupt kein Staubkorn rein kommen,
ob es problematisch ist, kann man vom Bild her nicht sagen.
Die Stelle ist halt in der Displayeinheit, die dicht sein sollte.