• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spalt im Macbook Pro über dem Superdrive

  • Ersteller Abraxas
  • Erstellt am

Abraxas

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 6 Wochen Mac-User und kann gleich mal sagen, daß ich mit allem ÄUßERST zufrieden bin. Klasse Verarbeitung, super OS, einfach genial!

Um eine 250 GB HDD zu kriegen, habe ich mir selber eine geholt (SAMSUNG) und nach Anleitung aus dem Internet eingebaut. So weit so gut, auch mit CarbonCopy hat alles prima geklappt. Nun ist es so, daß ich über dem Superdrive zwischen dem "Keyboard-Decekel" und der vorderen Seite ein Spalt ist (ca. 0,5mm), der vorher nicht da war.

Ich habe 2 Bekannte, die ebenfalss einen MacBookPro haben, die ebenfalls die Harddisk getauscht haben und bei denen dieser Spalt auch vorhanden ist.

Meine Frage nun: Habt Ihr diesen "Spalt" auch? Weiß jemand, was man dagegen machen kann? Ich vermute, daß eigentlich nur einer dieser Clips, die am Rand des Notebooks den "Keyboard-Deckel" halten, nicht eingeklickt ist.

Wenn man versucht, an dieser Stelle den "Keyboard-Deckel" etwas runterzudrücken, dann klickt das Ding leider nicht ein, sondern die Vorderseite des Superdrives gibt oben einfach nach.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Tipps hier mal kurz schildern könntet.

Auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon mal diskutiert wurde: Ich habe im Forum gesucht, aber nix gefunen. Sollte ich den Beitrag übersehen haben, dann bitte den Link hier kurz posten, das wäre echt super!

In diesem Sinne

Abraxas
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hab da auch nen spalt der etwas größer wird nach ner zeit und wenn ich einfach stehen lasse und es aus ist verschwindet er so gut wie ganz. Ich hab meins noch nie aufgemacht und es it das mit der 200 HD. Ich denke nicht das es ein Grund zur besorgnis gibt :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nur am Rande angemerkt: Soweit mir bekannt ist, zieht der eigenhaendige Einbau einer anderen Festplatte den Verlust der Garantie nach sich. Nur als Warnung.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hi,

bei mir ist das leider auch so, aber bei mir ist es nur zwischen 0,1 und 0,2 mm aber das stört mich schon, ich will immer alles perfekt haben, wenn einer weiss wie man das weg kriegt dann würde ich mich sehr freuen, ich denke mal da ist kein Klips mehr wo man einrasten muss, soweit ich es weiss hab ich bei meinen Umbau alle Klipse wieder rein gedrückt sonst würde der Spalt ja größer sein. Mit kleber fest kleben macht ja auch kein sinn, sieht dann dumm aus und ist dann bisschen rau...nicht mehr so fein wenn man über die kante fährt, das war das einzige was ich mal ausprobiert habe ansonsten weiss ich auch nicht wie man das wieder hinkriegt, weil wenn man wo das Superdrive laufwerk fest drückt dann drückt man ja das dünne Stück wo die Öffnung ist für die CDS mit runter, dann wird der Spalt nur noch größer, deswegen muss man dort mit sorgfalt drücken...so hab ich es zumindest gemacht und habe dann nur diesen 0,1 und 0,2 mm spalt......