• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spalt beim Macbook Pro

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

habe mein MBP seit Anfang November 2007, und schon seit Beginn gibt es einen ziemlich breiten Spalt zwischen Display und Basis wenn es zugeklappt ist.
Ansonsten fällt mir nichts auf!

Bisher habe ich mir gedacht dies sei "normal" und man müsse Abweichungen in der Produktion akzeptieren aber in den letzten Tagen habe ich mehrere MBPs gesehen, unter anderem im Apple Store an der 5th Avenue in New York und keines hatte diese Besonderheit.

Um euch das besser zeigen zu können, schaut euch die Bilder an.

Der Spalt links: 1 mm
Der Spalt rechts: 4 mm

Was meint ihr?
Soll ich mich erkundigen?
Greift in einem solchen Fall die Garantie? (mir ist es nie zu Boden gefallen oder anderes)
Welche Chancen habe ich?

Bitte gebt mir euren Rat, denn seit ich die anderen gesehen habe, besorgt mich dieses Problem sehr!!


Danke
 

Anhänge

  • DSCN0001.jpg
    DSCN0001.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 165
  • DSCN0003.jpg
    DSCN0003.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 205

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was bereitet Dir den sorgen??

Funktioniert das MBP?? Pixelfehler?? Geräusche??

Ich habe auch ein MBP und habe unterschiedliche Spaltmasse aber dies beeinträchtigt in keinster weisse die Funktion meines MBP's.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Es funktioniert einwandfrei, aber bei einem Gerät das 2000 € kostet bin ich nicht unbedingt über eine solche Ungenauigkeit erfreut.

Daher möchte ich das das MBP repariert wird!
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Warum hast du dir nicht gleich ein eues geben lassen. Ich hatte das bei meinem Macbook auch der Händler hat mir sofort ein neues gegeben. Ich denke es wird schwer es nach zu weißen das es dir nich doch runter gefallen ist.

lg tim
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Jo, nach 6 Monaten ist Beweisumkehr. Du musst also Beweisen, dass der Schaden erst nach den Kauf aufgetreten ist. Dies ist ja nicht der Fall. Also versuchen zu lügen oder damit leben!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es müsste noch nicht mal runtergefallen sein, hätte sich auch bei unsachgemässem Transport verbiegen können.
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Also, laut ASP in Hannover wäre das völlig normal bzw. bedingt durch die Produktion (keine schöne Aussage). Und reparieren lassen kann man da auch nichts. Da gibt es keine Schraube die das mal eben begradigt. Nach sechs Monaten wird es nicht unbedingt leichter, aber versuch es doch mal bei der Hotline oder verschiedenen ASPs in deiner Nähe.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
naja Dein Spalt ist schon was extrem, aber das ist ja nun wirklich in keinster Weise funktionseinschränkend. Kleiner Tipp: geh mal in nen Laden und schau Dir andere 2000€ Laptops an...da ist so ein spalt wie ein Schönheitfleck ;)