• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spalt am MBP 2010

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Habe eben an meinem Macbook Pro ein Spalt entdeckt.
Ist das ein Verarbeitungsfehler?
Spalt.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ist denn die Funktion beeinträchtigt?

Bei meinem MBP 2010 ist da alles normal...
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Also ist bei dir dort kein Spalt?
Die Funktion ist nicht beeinträchtigt aber bei einem so teuren Produkt erwarte ich schon das alles gut verarbeitet ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also wenn es dich stört, würde ich mit dem Gerät zum Reseller gehen.

Normalerweise sind die bei solchen Sachen recht kulant. Nein, bei mir ist dort kein Spalt.
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Ich habs direkt beim Apple online Store bestellt, wie lange würde so eine Repearatur denn ca. dauern?
Und sollte ich es deswegen überhaupt einschicken? Am Ende kommt es nur mit Kratzern zurück...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen. Ob du es überhaupt reparieren lassen willst musst du letztendlich selber entscheiden.
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Ich werde es erstmal behalten, brauche es momentan.
Aber in den Semesterferien werde ich es dann wohl einschicken.
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
http://www.apfeltalk.de/forum/displayhalterung-feedback-t299049.html
Das Taucht wohl öfter mal auf, hab die unterschiedlichen Abstände auch, bei mir ist der Unterschied ungefähr die Stärke von 150g/m² Karton (sorry die Mikrometerschraube ist gerade nicht zur Hand).

Denke sie werden Dir ein neues MBP verpassen - kann mir ehrlich gesagt nicht gut vorstellen das die Techniker da viel dran rumschrauben werden und riskieren das die Passung Display/Gehäuse dann flöten geht...

o/

Jenz
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Ein Freund von mir meinte, das es bei ihm auch so sei, bei seiner Freundin und bei seinem Bruder auch, also scheint es denke ich normal zu sein, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Rechts habe ich dafür gar keinen Spalt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei mir ist auch ein unauffälliger Spalt links, allerdings nicht ganz so groß wie bei Dir. Könnte gut sein, dass der aus Gründen der unterschiedlichen Wärmeausdehnung der Materialien da ist. Ich hab gerade keine Lust zu schauen aus welchem Material das schwarze Ding ist und wie sich das ausdehnt. Mein MBP ist top, da brauch ich nicht mit der Lupe dran zu gehen. Nach einem Tausch könnte wieder was anderes sein (Pixelfehler, Dellen, verzogenes Gehäuse, schiefes Trackpad usw... man kennt die ganzen Threads ja).
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Das schwarze Teil ist nur die Abdeckung vom Scharnier. Die kann man problemlos mit nem geeigneten Werkzeug (z.B. Kugelschreiber) verschieben und so den Spiel links und rechts vom Alugehäuse abgleichen.
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Das schwarze Teil ist nur die Abdeckung vom Scharnier. Die kann man problemlos mit nem geeigneten Werkzeug (z.B. Kugelschreiber) verschieben und so den Spiel links und rechts vom Alugehäuse abgleichen.
Danke für den Hinweis, habs jetzt gerade gerückt, schon ist das Problem gelöst.
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Nun fällt mir bei meinem MBP ein der gleiche Spalt auf. Nur an der rechten Seite.
Wie hast Du das den gerade gerückt? Mit einem Kugelschreiber? Ich hätte ja ein bisschen Schiss, dass ich irgendwas kaputt machen.
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Mit einem Kugelschreiber bin ich nicht dran gegangen.
Ich konnte es so mit dem Finger verschieben.