• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Später herunterladen: Neues Feature für iTunes 11 und iOS 6

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Apple hat ohne großes Aufsehen ein neues Feature für iTunes 11 und iOS 6 freigegeben. Es handelt sich dabei um die simple Möglichkeit, Inhalte sofort zu kaufen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt herunterzuladen. Wie Macworld berichtet, soll diese neue Funktion in allen Ländern funktionieren, in denen Nutzer auch iTunes in der Cloud nutzen können.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das neue Feature betrifft in erster Linie Inhalte mit oftmals größeren Datenmengen. Es geht dabei also unter anderem um Filme, TV-Serien, die Nutzung eines Staffelpasses oder Musik-Sets. Genauere Informationen zu der Später-herunterladen-Funktion hält Apple auf einer entsprechenden Support-Seite bereit. Eine vollständige Übersicht der Länder, die iTunes in der Cloud unterstützen – und vor allem, welche Inhalte dafür freigegeben sind – findet sich hier. Wer von Deutschland aus auf iTunes zugreift, kann also Musik oder Musikvideos kaufen und später herunterladen – Filme und Serien werden jedoch nicht unterstützt.

itunes-download-later-100034088-medium.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist gerade für Apps sinnvoll, wenn sie im Angebot sind, man aber unterwegs nicht unbedingt mehr als 50MB herunterladen möchte. Aber so ein Track mit 10-20MB, da seh ich jetzt weniger Probleme :/

Ganz genau!

Das hat mich schon das ein oder andere mal geärgert …

Ähh:
Es handelt sich dabei um die simple Möglichkeit, gekaufte Inhalte sofort zu kaufen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt herunteruladen.

Macht doch kein Sinn gekaufte Inhalte zu kaufen oder??

Mfg

Man konnte aber auch schon vorher den Download einfach anhalten indem man auf die zu ladende App klickt... Trotzdem eine sinnvolle Option!

Noch grandioser wäre es, wenn man über die "Seite" des Appstores Apps kaufen könnte. Gibt oft "freebies" die keine mehr sind wenn ich an einem Mac sitze. :(

Interessant, dass diese Maßnahme vor allem für Filme und Serien interessant ist, diese aber nicht Teil des neuen Features sind.

Fallen Apple jetzt nur noch halbgare Lösungen ein?

Das hat nur indirekt mit Apple zu tun. Im Artikel steht, dass die Funktion über die iCloud funktioniert. In der iCloud kannst du aber als deutscher Nutzer keine mal gekauften Filme und Serien abrufen, weil die erforderlichen Verhandlungen mit den Rechteinhabern noch nicht abgeschlossen sind. Ansonsten würde das auch in Deutschland gehen.

Das heißt ich könnte am iPhone ein Album kaufen, nicht downloaden, hätte es dann aber bereits am ATV zum Streaming verfügbar.

Prima wenn das auch mit Filmen und Serien funktionieren würde. Aber da sind wir ja leider noch nicht soweit in Deutschland. So könnte man den download auch auf den nächsten Monat verschieben wenn die DSl-Drossel wieder weg ist ;) (Ja ich weiss, kommt erst 2016)