• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spachsteuerung für iPhone 3G

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Hallo freunde der Nacht,
ich bin gerade in der Schule und frage mich, ob es auch Sprachsteuerung für das 3G (gejailbreakt) gibt? Hab in Cydia noch nix gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg
Answer
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich fand's auch extrem schade, als ich feststellen musste, dass das Sprachsteuerfeature nur fürs 3GS ist… Ich denke das 3G ist einfach zu leistungsschwach um das zufreidenstellen zu beherrschen, neben den Funktionen die eben schon laufen… Obwohl, mein altes Sony Handy konnte so etwas auch schon… Na ja, wenn Apple sagt es geht nicht, geht's wohl nicht… Man kann ja auch nicht alle Features von neuen Geräten in alte nachrüsten. Wer kauft dann noch neue Geräte?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das hat lediglich Marketingtechnische Gründe. Das 3G könnte das ganz genauso.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ein Freund von mir meinte es gibt so etwas für Cydia, nennt sich iSpeak. Bin mir da aber nicht ganz so sicher. Daher schau einfach mal nach vielleicht hilft dir das ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vll. Vocalia aus dem AppStore!
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Hallo nochma,
also das Vocalia kostet 2,99€ und dauert zu lange find ich. Da hab ich im AppStore schonmal sowas gefunden, nur kostenlos. iSpeak hab ich in Cydia nicht gefunden. Das iPhone 3G ist in der Lage soetwas zu schaffen. Mit dem jailbreak ist es sogar möglich, dass so zu machen wie beim 3GS den Home-button gedrückt halben.
Es dauert viel zu lange, wenn man erst auf das App drücken muss, wartet bist es gestartet ist und dann erst noch auswählen muss, was man will.

Trozdem danke für die Antworten und vllt kommen noch welche...