1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces wechsel unterbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr.goodkat, 12.07.08.

  1. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    Hallo, hab schon die sufu verwendet, n thread gefunden mit ner anleitung das hier:

    defaults write com.apple.Dock workspaces-auto-swoosh -bool NO
    killall Dock

    im terminal einzugeben und YES statt NO einzutippen, hab das gemacht, hat nicht funktioniert. hab jetzt einerseits bedenken ob das irgendwelche schäden hinterlassen hat, rückgängig machen (NO eingeben) hat irgendwie nicht funktioniert.
    Andererseits hab ich nach wie vor das problem, dass wenn ich auf space1 safari offenhab, dann auf space2 gehe und safari öffnen will, ich automatisch auf space1 zurückfliege. Wie kann ich das abstellen??

    Danke
     
  2. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Was willst du eigentlich machen?
    Soll Spaces komplett deaktiviert werden?
    Wenn du ein Programm wie Safari bereits geöffnet hast, geht Spaces automatisch auf den Space auf dem Safari geöffnet ist zurück. Denke nicht das du das unterbinden kannst.
    Wieso Safari in neuem Space öffnen? Arbeitest du nicht mit Tabs?

    Könntest ja mal etas genauer ausführen, was du eigentlich genau vorhast.
     
  3. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Wenn du ein programm hast was in allen Spaces offen sein soll gehst du in die Einstellungen (spaces), gehst dann unten auf das + zeichen, suchst das programm aus welches du in allen spaces haben willst, und dann ist in der leiste neben den Programm namen noch eine 2te Spalte da gibst du an Alle Spaces

    Wenn du jetzt Z.B. safari so eingestellt hast ist in jedem fenster (sofern Safari offen) Das safari fenster vorhanden
     
  4. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    danke, war schon sehr hilfreich! ärger mich gerada drüber dass ich nicht selbst draufgekommen bin...
     

Diese Seite empfehlen