• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces wechsel unterbinden

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
Hallo, hab schon die sufu verwendet, n thread gefunden mit ner anleitung das hier:

defaults write com.apple.Dock workspaces-auto-swoosh -bool NO
killall Dock

im terminal einzugeben und YES statt NO einzutippen, hab das gemacht, hat nicht funktioniert. hab jetzt einerseits bedenken ob das irgendwelche schäden hinterlassen hat, rückgängig machen (NO eingeben) hat irgendwie nicht funktioniert.
Andererseits hab ich nach wie vor das problem, dass wenn ich auf space1 safari offenhab, dann auf space2 gehe und safari öffnen will, ich automatisch auf space1 zurückfliege. Wie kann ich das abstellen??

Danke
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Was willst du eigentlich machen?
Soll Spaces komplett deaktiviert werden?
Wenn du ein Programm wie Safari bereits geöffnet hast, geht Spaces automatisch auf den Space auf dem Safari geöffnet ist zurück. Denke nicht das du das unterbinden kannst.
Wieso Safari in neuem Space öffnen? Arbeitest du nicht mit Tabs?

Könntest ja mal etas genauer ausführen, was du eigentlich genau vorhast.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Wenn du ein programm hast was in allen Spaces offen sein soll gehst du in die Einstellungen (spaces), gehst dann unten auf das + zeichen, suchst das programm aus welches du in allen spaces haben willst, und dann ist in der leiste neben den Programm namen noch eine 2te Spalte da gibst du an Alle Spaces

Wenn du jetzt Z.B. safari so eingestellt hast ist in jedem fenster (sofern Safari offen) Das safari fenster vorhanden
 

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
danke, war schon sehr hilfreich! ärger mich gerada drüber dass ich nicht selbst draufgekommen bin...