1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces-Wechsel temporär deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von The-Kenny, 24.07.09.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    ich habe vor kurzem Isolator entdeckt. Das ist ein Tool um den Fokus zu behalten - Alle Anwendungen außer die aktuelle werden abgedunkelt.

    Nun fehlt mir dabei nur noch ein Feature: Spaces deaktivieren.

    Ich möchte Spaces für bestimmte Zeit deaktivieren. Die Fenster sollen zwar auf ihrem Space bleiben, aber der Wechsel zu einem anderen Space soll deaktiviert werden.

    Ist das möglich?

    Liebe Grüße,
    The-Kenny
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Also das automatische Wechseln deaktivierst du hier:
    [​IMG]

    Oder wie meinst du, dass die Spaces nicht wechseln sollen? Generell kannst du auch die Tastenkombination umstellen, wenn dir das hilft.
     
  3. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Vielleicht meint Kenny das was mich auch nervt… ich habe z.B. den TV-Browser auf nem anderen Space laufen und jedesmal, wenn ein Popup wegen einer Sendungserinnerung kommt (was ja an sich nicht schlecht ist und auch wie gewünscht auf dem aktuellen Space erscheint), wird zum TV-Browser-Space gewechselt, statt es nach dem Klicken auf „OK” einfach gut sein zu lassen, damit ich weiterarbeiten kann.
     

Diese Seite empfehlen