Spaces - Wechsel durch Klick auf Programm im Dock

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen!

Bei meinem MacbookPro habe ich folgendes Phänomen:
Ich habe Spaces aktiviert und wenn ich auf ein Programm im Dock klicke, das auf einem anderen Space liegt, erscheint erst die Leiste oben und erst nach einem 2ten Klick erscheint das Programm samt Space.
Das MacbookPro meines Vates hat exakt die gleichen Einstellungen und dort wechselt der Space direkt nach dem ersten Klick, so wie es, denke ich, sein sollte.
Es handelt sich immer um Space-fähige Programm, so wie Mail, iCal usw.

Woran könnte es liegen? Kann man das was machen?
Würde mich mal interessieren. Ist ja kein schlimmes Problem, nur anders wäre es angenehmer.

Schöne Woche!

Gruß RK
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Bei Systemeinstellungen > Spaces kannst du ganz unten einen Haken bei "Beim Wechseln zu einem Programm zu einem Space mit geöffnetem Fenster für das Programm wechseln" setzten.
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Vielen Dank!
Das habe ich irgendwie übersehen. Jetzt klappt es!
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Vielen Dank!
Das habe ich irgendwie übersehen. Jetzt klappt es!