• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

spaces wechsel beschleunigen?

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
hallo,
ich habe ein macbook pro 2009. gibt es denn eine möglichkeit den übergang von einem space zum anderen zu beschleunigen? also mich stört eigentlich nur diese animation, hätte gerne das bild gleich da.
anwendungsfall: ich hab auf space 2 mein itunes liegen, will nur einen anderen podcast auswählen, also nur schnell mit cmd + 2 auf space 2 wechseln und ändern. das dauert aber "ewig".besonders schlimm wenn ich zw. beiden spaces etwas "hin und her transferieren muss".

wie gesagt, kann man das beschleunigen?

danke schonmal :)
das papierschiff
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Klick doch einfach nur auf das Programm Icon im Dock!!
Schneller gehts nun wirklich nicht.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Klick doch einfach nur auf das Programm Icon im Dock!!
Schneller gehts nun wirklich nicht.
danke, aber das ist genau das gleiche wie wenn ich cmd +2 drücke. das bild ist eben nicht sofort da, sondern man warten eine weile... verdeutlichen kann man das wenn man cmd +1, cmd +2, cmd +1, ... drückt, das mehrmals hintereinander und wenn man dann aufhört geht die animation trotzdem hin und her.. weil sie halt zu langsam ist.

also bei mir sind es bestimmt 2-3s die ich dadurch verliere. das klingt nicht viel, ich verheddere mich dann aber immer beim "space wechseln". oder wird sich mein verhalten einfach irgendwann darauf "einstellen"?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
also warp hab ich schonmal probiert, das ging nicht. genauso wie viele anderen spaces programme, da sie fast alle das osx-spaces nur aufbohren, die animation aber nicht richtig wegbekommen. werde die liste aber trotzdem mal durchgehen, danke dafür. vielleicht ist ja eins dabei, was sich seinen eigenen spaces ansatz baut. :)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Eigener Spaces ansatz ist zb VirtueDesktops. Allerdings ob das noch unter Snow Leopard funktioniert...
Bzw gab es noch das Programm DesktopManager. Allerdings musst du dir das mal ansehen ob die alle schon eingestellt wurde, und wenn nicht ob sie noch unter 10.6 funktionieren.
YouControl gibts auch noch, das habe ich allerdings nie selbst getestet.

Diese Apps würden Spaces ersetzen (wenn du sie zum laufen bringst).
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Ich habe ein Problem mit Spaces. Wenn ich ein Prog auswähle, das auf einem anderen Space zu Hause ist, wird nur das Programm aktiviert und in der Menubar angezeigt, aber nicht komplett angezeigt. Nur ein zweiter Mausklick bringt mich auf den Space.
Weiß jmd Rat?
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Also nehm doch einfach die Standart-Einstellung von Spaces.

CTRL+^ + Pfeiltaste in gewünschte Richtung ... funktioniert SUPERB^^
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Das mit den Auswählen ist kein Problem, ich hatte nur den Haken nicht gesetzt, das der Space bei Auswahl des Programms gewechselt wird, nun klappt es!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich ein Prog auswähle, das auf einem anderen Space zu Hause ist, wird nur das Programm aktiviert und in der Menubar angezeigt, aber nicht komplett angezeigt. Nur ein zweiter Mausklick bringt mich auf den Space.
Manche tragen ihre Brille so weit vorn auf der Nase, dass zwischen dem Auge und dem Glas noch die ein oder andere Tomate Platz hat. Viva Fielmann.
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Und manche sollten besser nichts schreiben.
Gruß