• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces und Produkte der CS3...

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Leute!

Ich hab da nen Problem mit Spaces und PsCS3, AiCS3, IdCS3, DwCS3... usw

Habe versucht in den System Preferences von Spaces den Photoshop und Bridge auf Space 2, Dreamweaver auf Space 3 zu legen.
Aber egal in welchem Space ich mich befinde, er öffnet die Programme auch immer in dem Aktuellem Space, und springt nicht zu dem vorgegebenen Space.

Ist nur bei den CS-Programmen so, iTunes, Browser, Adium usw. funktionieren :(

Habt ihr auch solche Probleme?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
geht scheinbar nicht. Bei mir klappt es nur mit Photoshop.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
mh schade, denn das wäre eines meiner Hauptanwendungsgebiete von Spaces :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Geht" schon - allerdings nur, wenn ein Dokumentenfenster geöffnet ist. Die Panels erscheinen sonst in jedem Space.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Jep, die CS-Programme setzen sich irgendwie über Spaces hinweg :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Antwort von arc ist korrekt, ich führe sie noch genauer aus:
Ein Programm an sich kann in jedem Space geöffnet werden. Der Space wird erst gewechselt wenn ein Fenster geöffnet wird, im Fall von InDesign & Co. ein Dokumentenfenster.
Da die Panels nicht als Fenster gelten (sondern nur zum Programm gehören), werden sie in jedem Space angezeigt.

Gruss, doeme
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Ahhhh, ok, jetz seh ichs auch :D

Vielen dank für die Lösung :)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wenn du aber den Illustrator startest und er das Standard-Fenster öffnet, erscheint dieses trotzdem nicht in dem Space den ich dem Illustrator zugewiesen habe.
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
mh, der Start-Screen des jeweiligen Programms gilt dann wohl auch nicht als Dokumenten-Fenster