1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spaces und Produkte der CS3...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tnaskrent, 30.10.07.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo Leute!

    Ich hab da nen Problem mit Spaces und PsCS3, AiCS3, IdCS3, DwCS3... usw

    Habe versucht in den System Preferences von Spaces den Photoshop und Bridge auf Space 2, Dreamweaver auf Space 3 zu legen.
    Aber egal in welchem Space ich mich befinde, er öffnet die Programme auch immer in dem Aktuellem Space, und springt nicht zu dem vorgegebenen Space.

    Ist nur bei den CS-Programmen so, iTunes, Browser, Adium usw. funktionieren :(

    Habt ihr auch solche Probleme?
     
  2. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    geht scheinbar nicht. Bei mir klappt es nur mit Photoshop.
     
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    mh schade, denn das wäre eines meiner Hauptanwendungsgebiete von Spaces :(
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    "Geht" schon - allerdings nur, wenn ein Dokumentenfenster geöffnet ist. Die Panels erscheinen sonst in jedem Space.
     
  5. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Jep, die CS-Programme setzen sich irgendwie über Spaces hinweg :)
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Die Antwort von arc ist korrekt, ich führe sie noch genauer aus:
    Ein Programm an sich kann in jedem Space geöffnet werden. Der Space wird erst gewechselt wenn ein Fenster geöffnet wird, im Fall von InDesign & Co. ein Dokumentenfenster.
    Da die Panels nicht als Fenster gelten (sondern nur zum Programm gehören), werden sie in jedem Space angezeigt.

    Gruss, doeme
     
  7. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Ahhhh, ok, jetz seh ichs auch :D

    Vielen dank für die Lösung :)
     
  8. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Wenn du aber den Illustrator startest und er das Standard-Fenster öffnet, erscheint dieses trotzdem nicht in dem Space den ich dem Illustrator zugewiesen habe.
     
  9. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    mh, der Start-Screen des jeweiligen Programms gilt dann wohl auch nicht als Dokumenten-Fenster
     

Diese Seite empfehlen