• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaces trotz Anwendung im Vollbild wechseln

derSheriff

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
13
Hi,

mir stellt sich seit einigen Tagen die Frage, ob man mit Spaces auch aus einem Spiel im Vollbildmodus heraus auf einen anderen Desktop wechseln kann?
Ist das möglich? Oder gibt es im Notfall Fremd-Tools, mit denen man so etwas realisieren kann?
Vielen Dank Euch im Voraus!

Herzliche Grüße
Patrick
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Leg Dir Spaces auf irgendeine überflüssige Maustaste. Das könnte vielleicht funktionieren...
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
option+pfeiltaste li oder re, je nach dem wie du deine spaces eingerichtet hast müsste auch funktionieren.
 

derSheriff

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
13
Hmm, funktioniert leider nur, wenn die Andwendung im Fenster ausgeführt wird, nicht im Vollbild! :(

Wie man im Allegemeinen seinen Desktop wechselt ist mir bekannt ;)

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

derSheriff

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
13
*höhöhö* das ist ja sehr geistreich zweiundvierzig!!

Die Frage ist ob es MIT Vollbild möglich ist, oder eben nicht!?!? Wenn nicht dann nicht, wenn aber doch, bin ich froh, weil es für mich schön komfortabel wäre!

Also wer weiß Rat?
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Ich glaube das scheitert daran das (viele) Vollbildanwendungen die Tastaturkommandos nicht an das Betriebssystem weitergeben.. somit kann Leopard natürlich auch nicht darauf reagieren.

Bei Parallels funktioniert das z.B. problemlos.. ich hab das immer auf einem eigenen Space im Vollbildmodus laufen... und mit strg-link/rechts switche ich hin und her.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Gibt es da eine Möglichkeit, es doch irgndwie zu switchen? Weil z.B. wenn ich in Wow bin, würde ich gern ab und an mal im Netz was nachsehen! Wie bekomme ich das am besten hin?

Danke & Grüße
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Mit apfel+m zum Fenster switchen (So geht es zumindest bei WC3) ? :)
Einen zweiten Rechner kaufen?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wenn ich in CoD4 zu iFire oder Skype wechseln will, so realisiere ich das über Apfel+Tab.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Apfel (bzw. CMD + Tab) geht bei Wow zumindest nicht
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hi,
nein man kann, wenn man WoW im Vollbildmodus spielt, NICHT per Spaces woanderhin wechseln. Bleibt nur Apfel + m. Ist auch nichts dramatisches wie ich finde. Geht schnell und reibungslos ;)

Bienchen