1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaces trotz Anwendung im Vollbild wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derSheriff, 05.12.08.

  1. derSheriff

    derSheriff Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    13
    Hi,

    mir stellt sich seit einigen Tagen die Frage, ob man mit Spaces auch aus einem Spiel im Vollbildmodus heraus auf einen anderen Desktop wechseln kann?
    Ist das möglich? Oder gibt es im Notfall Fremd-Tools, mit denen man so etwas realisieren kann?
    Vielen Dank Euch im Voraus!

    Herzliche Grüße
    Patrick
     
  2. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Leg Dir Spaces auf irgendeine überflüssige Maustaste. Das könnte vielleicht funktionieren...
     
  3. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    option+pfeiltaste li oder re, je nach dem wie du deine spaces eingerichtet hast müsste auch funktionieren.
     
  4. derSheriff

    derSheriff Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    13
    Hmm, funktioniert leider nur, wenn die Andwendung im Fenster ausgeführt wird, nicht im Vollbild! :(

    Wie man im Allegemeinen seinen Desktop wechselt ist mir bekannt ;)

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    die Anwendung nicht im Vollbildmodus betreiben?
     
  6. derSheriff

    derSheriff Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    13
    *höhöhö* das ist ja sehr geistreich zweiundvierzig!!

    Die Frage ist ob es MIT Vollbild möglich ist, oder eben nicht!?!? Wenn nicht dann nicht, wenn aber doch, bin ich froh, weil es für mich schön komfortabel wäre!

    Also wer weiß Rat?
     
  7. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Ich glaube das scheitert daran das (viele) Vollbildanwendungen die Tastaturkommandos nicht an das Betriebssystem weitergeben.. somit kann Leopard natürlich auch nicht darauf reagieren.

    Bei Parallels funktioniert das z.B. problemlos.. ich hab das immer auf einem eigenen Space im Vollbildmodus laufen... und mit strg-link/rechts switche ich hin und her.
     
  8. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Gibt es da eine Möglichkeit, es doch irgndwie zu switchen? Weil z.B. wenn ich in Wow bin, würde ich gern ab und an mal im Netz was nachsehen! Wie bekomme ich das am besten hin?

    Danke & Grüße
     
  9. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Mit apfel+m zum Fenster switchen (So geht es zumindest bei WC3) ? :)
    Einen zweiten Rechner kaufen?
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Wenn ich in CoD4 zu iFire oder Skype wechseln will, so realisiere ich das über Apfel+Tab.
     
  11. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Apfel (bzw. CMD + Tab) geht bei Wow zumindest nicht
     
  12. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Hi,
    nein man kann, wenn man WoW im Vollbildmodus spielt, NICHT per Spaces woanderhin wechseln. Bleibt nur Apfel + m. Ist auch nichts dramatisches wie ich finde. Geht schnell und reibungslos ;)

    Bienchen
     

Diese Seite empfehlen